Anzeige

Carletto: Unter Schweizer Verantwortung auf dem Weg nach Europa

13. August 2012, 0:00

Das von Amigo und Carletto AG (Schweiz) in Deutschland im Jahre 2010 gemeinsam gestartete Unternehmen Carletto Deutschland GmbH hat sich etabliert. Besonders die Marken Ty und Corolle haben die Entwicklung von Carletto in Deutschland geprägt.

Die seit Unternehmensgründung zu gleichen Teilen im Besitz von Amigo und Carletto AG befindlichen Gesellschaftsanteile werden ab 1. September zu hundert Prozent von der Carletto AG (Schweiz) übernommen. Amigo scheidet damit als Gesellschafter aus. Von nun an betreibt die Schweizer Carletto Gruppe die Geschäftserweiterung im europäischen Raum selbständig und eigenverantwortlich.
Carletto AG ist seit der Firmengründung 1986 in der Schweiz der exklusive Vertriebspartner von Amigo. Beide Unternehmen sind sich seit 25 Jahren geschäftlich und freundschaftlich sehr verbunden. Auf dieser soliden und partnerschaftlichen Beziehungsgrundlage war es für die beiden Geschäftsführer Peter Gygax und Uwe Pauli eine reizvolle Herausforderung die Carletto als neuen Player in den deutschen Markt einzuführen. Die Einführung der Carletto Deutschland GmbH ist gelungen und geht nun fachhandelsorientiert und strategisch in die nächste Runde. Peter Gygax wird die Geschicke weiterhin eigenständig und das Unternehmen mit seinen neun Mitarbeitern in Dietzenbach zielgerecht leiten. Uwe Pauli wird sich wieder voll und ganz auf die Geschäftsentwicklung bei Amigo konzentrieren.