Anzeige

Kettler erweitert Geschäftsführung

15. März 2012, 0:00

Im März 2012 hat Hans-Martin Reh als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für Vertrieb & Marketing bei der Heinz Kettler GmbH & Co. KG übernommen. In dieser Funktion ist er national sowie international für alle Unternehmensbereiche von Kettler (Sport, Freizeitmöbel, Bike sowie Spiel & Kind) zuständig. Hans-Martin Reh war von 1986-2010 in der Sportartikelbranche in Führungspositionen im internationalen Vertrieb und Marketing tätig, zunächst sieben Jahre bei Wilson und dann 14 Jahre bei Nike, wo er die letzten Jahre die Sparten Tennis, Basketball, Brand Jordan sowie Indoor & Swim für die Region Europa, Mittlerer-Osten und Afrika verantwortete. 2010 wechselte er zu dem Spielzeughersteller Schleich, wo er zuletzt für das International Business Development verantwortlich war. Für Karin Kettler, der alleinigen geschäftsführenden Gesellschafterin, bedeutetder Zugang von Hans-Martin Reh die Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung der Kettler-Gruppe in den letzten Jahren: „Wir freuen uns, dass wir mit Hans-Martin Reh eine international erfahrene Führungskraft mit nachweisbaren Erfolgen im internationalen Vertrieb und Marketing bei starken Markenartiklern gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass er die Marke Kettler, die ein Inbegriff für hochwertige Produkte für die aktive Freizeitgestaltung und inzwischen in 75 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten ist, weiter stärken wird.“ Im Fokus von Hans-Martin Reh wird der Ausbau der Marktführerschaft in Europa und die weitere Internationalisierung der Kettler-Gruppe stehen. Das Familienunternehmen Heinz Kettler GmbH & Co. KG mit Sitz im nördlichen Sauerland beschäftigt heute über 1.100 Mitarbeiter allein in Deutschland.