Anzeige

Schmidt Spiele: Umsatz klettert über 50 Millionen Euro

31. Januar 2012, 0:00

Obwohl die Segmente Spiele mit minus acht Prozent und Puzzles mit minus vier Prozent im gesamten Spielwarenbereich 2011 spürbare Rückgänge hinnehmen mussten, konnte die Berliner Schmidt Spiele GmbH, entgegen dieser Entwicklung, ihre Spiel- und Puzzle-Abverkäufe um sieben Prozent steigern. Mit der Integration der Vertriebs- und Marketingaufgaben der Schwestergesellschaft Kiddinx Entertainment GmbH hat der Umsatz der Schmidt Spiele GmbH die 50 Millionen-Marke geknackt und stieg auf 50,2 Millionen Euro. Allein für Schmidt Spiele ergibt sich ein Umsatz von 34 Millionen Euro in 2011 (Vorjahr 31,1 Millionen). Zum Drei Marken-Konzept des Unternehmens gehören neben Schmidt Spiele die Marken Drei Magier und Hans im Glück, mit denen sowohl im Kinderspiel- als auch im Familienspielbereich die Premiumsegmente abgedeckt werden.