Carlsen Verlag mit prominentem Zuwachs

25. November 2011, 0:00

Der Carlsen Verlag erwirbt zum 1. Januar 2012 die wesentlichen Rechte und Bestände des Terzio Verlages und wird die Marke Terzio als eigenes Imprint am Standort Hamburg weiterführen. Das am Standort München verbleibende Unternehmen Möllers & Bellinghausen wird mit der bisherigen Belegschaft als Lizenznehmer die Musik-, Bühnen-, Film/TV- und sämtliche Nebenrechte der Marke Ritter Rost slot maschinen anbieten und vermarkten, sowie für Programmentwicklung und -vermarktung im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung mit Carlsen eng kooperieren. Daneben wird der Möllers & Bellinghausen Verlag unter dem neuen Imprint Quinto weiterhin als unabhängiger Kindermedienverlag publizieren. Als verantwortlicher Programmleiter Marken wird Frank Kühne die inhaltliche Weiterentwicklung der Marken Terzio und Ritter Rost unter dem Dach von Carlsen vorantreiben.