Anzeige

United Labels setzt auf „Tim & Struppi“

7. September 2011, 0:00

Die United Labels AG hat ihr Lizenzangebot ausgebaut: Ab sofort gehören auch „Tim & Struppi“ zum Portfolio. Passend zum Kinostart der Verfilmung von „Tim& Struppi und die Geheimnisse der Einhorn“ im Oktober wird United Labels die Fans mit den entsprechenden Fanartikeln versorgen. Im Fokus stehen dabei verschiedene Geschenkartikel sowie eine vielfältige Auswahl an Textilprodukten. Die beiden Comic-Helden reihen sich damit in ein umfangreiches Lizenzsortiment wahrer Klassiker ein: Auch die „Peanuts“, „Mickey Mouse“ und die „Simpsons“ gehören zum großen und namhaften Lizenzportfolio des Unternehmens. „Tim und Struppi“ sind Kult: Auch nach mehr als einem halben Jahrhundert real online casino begeistern sie mit ihren Abenteuern Leser aller Altersgruppen. Zusammen mit seinem tierischen Begleiter, dem Hund Struppi, bereist der belgische Reporter Tim seit 1929 die halbe Welt. Ihre  Geschichten haben international bisher mehr als 165 Millionen Lesern fasziniert: „Tim & Struppi“ gehören damit zu den erfolgreichsten Comics überhaupt. Insgesamt hat der belgische Zeichner Hergé seine Helden 24 Mal auf die Reise geschickt. In den vergangenen Jahrzehnten wurden die beliebten Comics durch diverse Verfilmungen und Hörspielfassungen ergänzt. Hollywood bringt die beiden waghalsigen Weltenbummler dieses Jahr auf die Leinwand: Steven Spielberg und Peter Jackson haben „Tim & Struppi und die Geheimnisse der Einhorn“ in einer 3D-Neuverfilmung umgesetzt. Der Film wird in den deutschen Kinos im Herbst 2011 anlaufen. Für die kommenden Jahre sind weitere Filme geplant.