Anzeige

Lego setzt Men Kampagne fort

9. August 2011, 0:00

Er ist das größte Lego Technic Modell aller Zeiten: Jetzt erscheint der Unimog U400 mit 2.048 Bauteilen, der nicht nur Kinder begeistern wird. Mit ihm spricht die Lego GmbH zum zweiten Mal Männer als Zielgruppe an. Nach der ersten Lego Men Kampagne im vergangenen Jahr wurden 15 Prozent aller Lego Technic Produkte von Männern für sich selbst gekauft. Im Vergleich zu 2009 stieg der Marktanteil bei den 25- bis 45-Jährigen um 50 Prozent. Der Motorisierte Raupenbagger – Highlightprodukt der ersten Lego Men Kampagne – ging 38 Prozent häufiger über die Ladentheke, als ein vergleichbarer Artikel aus dem Vorjahr. „Mit Lego Men ist es uns gelungen, das Kind im Manne zu wecken. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dem Unimog U400 weiterschreiben,“ verrät Christian Korbes, Vice President Marketing Lego Central Europe, über das Fokusprodukt der diesjährigen Kampagne.
„Ihr Date für die nächsten Abende“: Eine Ansprache, die Männer bewegt Serviceplan (Serviceplan Campaign, Mediaplus, Plan.Net Campaign und Plan.Net Media), die Kreativ-Leadagentur für den deutschsprachigen Markt, entwickelt auch diesmal eine 360 Grad Kampagne. Sie wird ab August in Print-, TV und Onlinemedien geschaltet. Acht Anzeigenclaims wie „Kann hochfahren, uploaden und downloaden“ oder „An der Börse braucht man Glück. Hierfür Können.“ werden je nach Medium adaptiert. Der TV-Spot ist auf LEGOmen.de abrufbar.
Starke Online-Präsenz für starke Männer: Ab 22. August 2011 unter LEGOmen.de Die neue Webseite LEGOmen.de dreht sich dieses Jahr nicht nur um Lego Technic. Das dänische Unternehmen stellt weitere Produkte aus den Lego Star WarsTM und Lego Architecture Reihen vor, die Männer begeistern. Außerdem lassen sich online die Funktionen des Unimogs U400 testen. Mit der neuen, kostenlosen „Man of the Men“ App können facebook User überprüfen, wie männlich sie sind, indem sie Freunde zum Duell herausfordern. Der Wettbewerb wird unter anderem anhand der Anzahl weiblicher Freunde entschieden. Die Ergebnisse werden gleichzeitig auf den facebook Profilen veröffentlicht. Aus den daraus entstehenden Rankings können andere User ihre nächsten Gegner wählen. Am Ende wird der „Man of the Men“ auf LEGOmen.de präsentiert.