Coverstory TOYS: RTL Consumer Products – Oinktastische Marken

superrtl-licensing.de 3 Fragen an … Welche Synergien ergeben sich für Sie aus Ihrer Zusammenarbeit?Im Programm-Bereich arbeitet Hasbro schon seit vielen Jahren mit Super RTL zusammen, um die kleinen Fans immer wieder mit etwas Einzigartigem und Neuem rund um die Marke zu überraschen. Super RTL ist der Free-TV-Sender in Deutschland, der unseren Content ausstrahlt und auf … Weiterlesen

Brennpunkt: Aus David wird Goliath

Foto: pexels-goumbik

Die Online-Plattform Temu ist nach Amazon die am inzwischen häufigsten heruntergeladene mobile Shopping-App weltweit. Sie lockt mit einem breiten Produktsortiment zu extrem günstigen Preisen, die Verbraucherinnen und Verbrauchern das Gefühl geben sollen, „wie Milliardäre“ einzukaufen. Doch je länger die App auf dem deutschen und europäischen Markt aktiv ist, desto mehr Kritik regt sich an der … Weiterlesen

Branche: Komm näher!

Mit einem Gesamthandelsvolumen von über 250 Milliarden Euro war China 2023 erneut der größte Handelspartner Deutschlands im Warenbereich, obwohl dies einen Rückgang von 15,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Auch für die Spielwarenindustrie ist China auf Länderebene der wichtigste Geschäftspartner und Produktionsstandort Nummer 1. Fast Dreiviertel aller Spielwaren werden laut DVSI in im Reich … Weiterlesen

Branche: Kenne deine Lieferkette

Foto: pexels-tomfisk

Die Aufregung war groß, als die Briefe von Handelsketten bei den deutschen Spielwarenherstellern ins Haus flatterten. Denn eigentlich hatte das neue Gesetz, das Anfang vergangenen Jahres in Kraft trat, zunächst nur für Unternehmen mit mehr als 3.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland Gültigkeit. Die Spielwarenbranche konnte dem Lieferkettengesetz (LkSG), von dem hier die Rede ist, … Weiterlesen

Handel: Umsatz Booster

Die langlebigen Permaplay LCD-Bars nehmen im Handel keinen Regalplatz weg.

Um den Pro-Kopf-Umsatz pro Kunde am PoS zu steigern, bedarf es spezieller PoS-Medien, die gezielt die Bedürfnisse der Konsumenten beim Einkauf erfüllen. Permaplay Media Solutions hat Lösungen.

Handel: Reichweite durch Online-Marketing

Der Quickborner Spieleverlag Denkriesen bewirbt seine Produkte breit und erfolgreich auf Amazon.

Amazons Werbenetzwerk sorgt für Wahrnehmung Denn auch und gerade im Spielwarenbereich verläuft die Customer Journey, also der Weg der Käuferinnen und Käufer, meist nicht mehr geradlinig und ist deutlich komplexer als dies vor einigen Jahren der Fall war: Oftmals informieren sich kaufinteressierte Eltern beispielsweise vorab im Netz, sehen dann im Präsenzhandel ein interessantes Produkt, lesen … Weiterlesen

Handel: Digitales Weihnachtsgeschäft

Auffällig ist aber der parallele Bedeutungsgewinn des stationären Handels, denn der verzeichnete bei den Eltern einen Zuwachs um sechs Prozent auf jetzt 20 Prozent und bei den Kindern sogar um acht Prozent auf 17 Prozent. Damit bleiben Onlineshops für die Eltern zwar der mit Abstand wichtigste Touch Point, um vor Weihnachten Spielzeug zu entdecken, bei … Weiterlesen

Digitale Welt & Elektronik: Digital Generation

Mediennutzung steigt Die digitalen Medien befinden sich auf einem unaufhaltsamen Vormarsch. Doch auch die klassischen Medien Fernsehen und Print bleiben weiterhin starke Akteure im Leben von Kindern. Die Faszination für Bewegtbildinhalte hält an, während die Landschaft für junge Mediennutzende einem raschen Wandel unterliegt. Dieses Bild zeichnet der Kinder Medien Monitor 2023 und unterstreicht damit auch … Weiterlesen

Digitale Welt & Elektronik: Kinder-Audio-Systeme im Vergleich

Der Klassiker: Die Toniebox tonies.com Die Alternative: Hörbert Ambitionierte Eltern können Hörbert auch als Selbst-Bastel-Kit kaufen. Da die Bedienelemente ein wenig unintuitiv sind, klappt der Einstieg in die Hörbert-Liebe wohl nicht ganz so früh wie bei den Tonies. Ab vier oder fünf Jahre ist der Holz-Musikspieler jedoch gut empfehlen. hoerbert.com Die Vernetzte: Tigerbox tiger.media Der … Weiterlesen