Anzeige

Münchner Bücherschau junior geht mit hybridem Konzept an den Start

16. März 2021, 0:00

Angepasst an die aktuelle Situation wird die 15. Münchner Bücherschau junior 2021 vom 1. bis 9. Mai in hybrider Form stattfinden – live im Münchner Stadtmuseum, mit ausgeklügeltem Hygienekonzept und mit einem erweiterten digitalen Angebot.

In der Medienausstellung stehen rund 5.000 Bücher, Hörbücher, Kindersoftware, Spiele, Lernhilfen und Elternratgeber zum Entdecken und Erleben bereit – sowohl im Stadtmuseum als auch digital. Lesungen finden live mit einem entsprechenden Hygienekonzept im Rahmen der dann aktuellen Möglichkeiten statt und werden ergänzt von digitalen Formaten wie Workshops, einer musikalischen Bilderbuchlesung und einer interaktiven Escape-Room-Veranstaltung.

Mit dabei sind unter anderem Kirsten Boie, Nina Petrick, Uticha Marmon, Jens Schuhmacher und Markus Grolik.

Zusätzliche wird es Angebote im Freien geben, im Innenhof des Stadtmuseums, wie Kinderyoga, und Vorleseaktionen in verschiedenen Sprachen erweitern das Programm.

Die Website der Münchner Bücherschau junior bietet als zentrale Plattform viele unterschiedliche Angebote für Familien und Erzieher*innen mit einer umfangreichen Mediathek und zahlreichen Zusatzangeboten, wie Downloads mit pädagogischen Materialien, Ideen zur Kinderbeschäftigung, Literaturempfehlungen oder thematischen Literaturlisten und Videos.