Anzeige

Kind + Jugend: Erste Gewinner verkündet

14. September 2017, 0:00

Die Kind + Jugend verkündete die Sieger der Innovation Awards sowie des Kids Design Awards.

Folgend die Gewinner in der Übersicht.

Die Innovation Awards wurden in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen und kürten die besten Produkte des Jahres für Babys und Kleinkinder als Gewinner. Eine besonders innovative Idee, herausragende Technologie, hohe Funktionalität oder außergewöhnliches Design waren erneut die zentralen Kriterien für die Entscheidungen der internationalen und unabhängigen Fachjury, die sich aus Branchenprofis, Fachjournalisten und Sicherheitsexperten zusammensetzt. In diesem Jahr bewarben sich 170 Unternehmen aus 30 Ländern um das begehrte Gewinner-Siegel in acht Kategorien.

Die Gewinner des Innovation Awards sind:

– World of Moving Kids: Heetee Baby Company – Heetee Power-System

– World of Travelling Kids: HTS BeSafe AS – BeSafe iZi Flex FIX

– World of Moving Kids & Travelling Kids Accessories: Sofamo – Papa, Maman et Moi – Jule’s Bag

– World of Kids Safety at Home: Mippaa BV – Stair Trainer

– World of Toys: Skip Hop – Explore & More Follow-Bee Crawl Toy

– World of Textiles: Angel Baby ltd – Babybody My Skin Sensitiv

– World of Kids Care: Miniland – Sweatbeat

– World of Kids Furniture: Childhome – Evolu 180

 
Der Kids Design Awards fördert Produktkonzepte und Studien, die noch nicht im Handel sind. Ausgezeichnet werden außergewöhnliche Ideen, Entwürfe, Konzepte und Prototyen. Neben dem Award-Gewinn ermöglicht die Kind + Jugend allen zehn Nominierten darüber hinaus die Chance auf eine Produktpatenschaft, in dem Herstellern und Händlern alle Award-Einreichungen auf der Messe vorgestellt werden. Ziel dieser Patenschaft soll es sein, gemeinsam einen Prototyp bis zur Marktreife zu entwickeln.

In diesem Jahr gewinnt die an der Münster School of Design studierende Yijung Du aus China mit ihrem Produkt „Behind the Mountains“, einem Drehstuhl und Spielplatz für Kinder in einem.

Neben „Behind the Mountain“ beeindruckten die Entwürfe „Ploppa“ von Hannah Neuß und Susanne Schlenther aus Deutschland sowie „O-musubi“ von Miyuki Uchida und Teppei Takahashi aus Japan.

Alle Nominierten und Sieger der Kind + Jugend Innovation Awards 2017 sowie des KIDS DESIGN AWARDS 2017 sind noch bis einschließlich Sonntag, 17. September 2017, in Halle 10.1 bzw. 11.1 der Koelnmesse zu sehen.