Anzeige

++ Coronavirus ++ Die gute Nachricht des Tages

17. April 2020, 8:00

Masken avancieren zum Must-have:
Wer hätte je gedacht, dass das Tragen von Schutzmasken in Deuschland zum guten Ton gehören könnte? So schnell ändern sich die Zeiten. Wer heute Maske trägt gilt nicht mehr als paranoider Spinner, sondern zeigt sich gut vorbereitet in der Krise und politsch korrekt.

Das Coronavirus hat die Schutzmaske zum begehrten Accessoire gemacht. Das konnte man noch Anfang März auf der Pariser Modewoche beobachten. Da hatte Armani seine Schau auf der Mailand Fashion Week bereits abgesagt und wer sich noch traute, gemeinsam mit tausenden anderen Menschen die Pariser Designerschauen zu sehen, der tat dies mit einer Maske von Chanel oder einem Exklusivmodell der französischen Jungdesignerin Marine Serre.

Sehen wir mal von den Kreationen der Luxus-Labels ab, hierzulande sind Schutzmasken gerade Mangelware, sie werden heiß und zu horrenden Preisen gehandelt. Aber kreativ wie wir sind, machen wir aus den Versäumnissen der Bundsregierung, genügend Masken für die Versorgung der Arztpraxen, Kliniken, Pflegenden, ja, für die ganz Bevölkerung bereit zu stellen, eine Tugend und designen unsere Masken selbst. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Im Internet finden sich zahlreiche Beispiele, wie cool Masken aussehen können, wenn sie aus niedlichem Blümchenstoff, bedruckt mit den begehrten Einhörnern, sportlichem Fußballdesign, abgefahrenen Totenköpfen, hippen Polka Dots oder im elegantem Streifendesign, das durchaus Business-tauglich ist, daherkommen. Auch einfarbige Modelle, passend zum jeweiligen Look werden gern genommen. Wer sich Anregungen holen möchte, der kann zum Beispiel auf jetzt.de tolle Modelle finden und leicht nachbasteln. Wer kein Händchen oder keine Zeit dafür hat, der findet beispielsweise  auf kite-team.de schöne, sportive Masken zum Bestellen. Für Fashionistas und Name-Dropperinnen gibt es von den renommierten „großen Namen“ (siehe oben) Edles und Teures mit Logo. Denn wenn die Welt schon untergeht, will frau wenigstens gut aussehen. Gwyneth Paltrow trägt auf ihrem Masken-Selfie die „Urban Air Mask“ des schwedischen Labels Airinum, das edle Teil kostet allerdings schlappe 61 Euro und ist damit auch nicht sicherer als andere Stoffmasken. 

Für den modebewussten Mann stellt der Berliner Herren Accessoire-Hersteller Auerbach edle Mund-Nasen-Masken passend zu Tuch oder Krawatte her. Siehe unter www.auerbach.berlin.de.  

Was für uns Erwachsene leicht verständlich zu machen ist, muss nun auch Kindern nahegebracht werden, damit steht und fällt der Virenschutz, wenn die Kitas und Grundschulen wieder öffnen dürfen. Damit die Kleinen Masken ebenso cool finden wie wir Großen legt Steiff Mund-Nasen-Masken in kindgerechtem Design und der bekannt hohen Qualität auf. In Blau und Rosa, jeweils mit Ton-in-Ton Sternchenmuster, sind die Masken ein Must-have in Corona-Zeiten. Und damit auch allen klar ist, dass diese Maske ein echtes Designerstück ist, wurde die für Steiff charakteristische Ohrfahne ist in die Schrägbänder eingenäht und setzt einen zusätzlichen Farbakzent. Die Maske hält den Hygieneanforderungen stand, nach denen eine Stoffmaske unmittelbar nach Gebrauch gewaschen und am besten heiss gebügelt werden muss. Die Steiff Kindermaske ist aus hochwertigem Baumwollstoff mit elastischen Bändern bei 60 Grad in der Maschine waschbar und damit wiederverwendbar. Die Kinder Mund-Nasen-Maske ist ab der Woche vom 20. April 2020 für 6,99 Euro im Steiff-Online-Shop erhältlich. 

Also, ran an die Masken! Schicken Sie uns Ihre originellsten Kreationen oder Ihre gute Nachricht des Tages! Wir veröffentlichen diese gern mit Ihrem Namen oder, wenn gewünscht, anonym. 

#gemeinsamdurchdiekrise!

Ihr TOYS Team