Thule hat seine globale Ambassador Community zur Thule Experience (THEX) nach Malmö eingeladen. Über 1.000 Gäste erlebten eine einzigartige Markenwelt und die Premiere von mehr als 20 neuen Produkten, die 2026 auf den Markt kommen. Das Motto: Outdoor ohne Kompromisse – wo Design auf echtes Abenteuer trifft.
Innovation für ein aktives Leben
Thule setzt 2026 auf Wachstum und Vielfalt: Neue Produktsegmente wie Autositze und Hundezubehör ergänzen die bekannten Kategorien Dachboxen, Fahrradträger, Taschen, Fahrradanhänger und Dachzelte. Mit jeder Innovation verfolgt Thule das Ziel, Outdoorerlebnisse so einfach wie möglich und ohne Kompromisse zu gestalten.
Ein intensives Erlebnis von Design und Zweck
Die Location Lokstallarna bot den perfekten Rahmen für ein Event, das mehr als eine Produktpräsentation war: Gäste konnten die Neuheiten selbst testen, und erleben wie Design, Nachhaltigkeit und Performance zusammenkommen.
Eine globale Community von Ambassadors
Die Thule Community besteht aus engagierten Spitzensportlern mit Leidenschaft für Outdooraktivitäten. Über 50 dieser Ambassadors aus aller Welt nahmen an THEX teil. Sie repräsentierten eine Vielzahl von Outdoor Leidenschaften – vom Skifahren und Radfahren bis hin zu Reisen, Laufen und Wassersport. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Robby Naish, Windsurflegende und Wassersportpionier aus den USA. Als einer der ersten Ambassadors in den frühen 1980er-Jahren prägte er den abenteuerlichen Geist, der die Marke bis heute antreibt. „Thule möchte zu einem aktiven Lebensstil inspirieren, und unsere Ambassadors sind entscheidend für diese Vision. Sie verkörpern Freiheit, Leidenschaft und Authentizität – genau das, wofür Outdoor ohne Kompromisse steht“, sagt Tina Liselius, Vice President Brand.
Eine Feier des Designs ohne Grenzen
Outdoor ohne Kompromisse bedeutet die Freiheit – zu entdecken, sich zu bewegen und naturnah zu leben, ohne Barrieren. Unsere Mission ist es, alle Menschen zu inspirieren, ein aktives Leben im Freien zu führen. Deshalb entwickeln wir Produkte, die einen aktiven Lebensstil vereinfachen und Outdoorabenteuer leichter möglich sind. Bei THEX konnten die Gäste die Produkte selbst erleben. Wer sie ausprobiert, versteht unser Engagement für Design, Benutzerfreundlichkeit und Produktqualität – und dieselbe Philosophie spiegelt sich in allem wider, was wir tun“, schließt Tina Liselius.