Anzeige

Creativeworld 2026: Markenpower und Mitmachmomente

28. November 2025, 9:30

Die Creativeworld 2026 zeigt eindrucksvoll, wie ungebrochen stark ihre Anziehungskraft als weltweit führende Fachmesse für die internationale Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche ist. Ob renommierte Rückkehrer oder innovative Newcomer – die Aussteller der Messe stehen für die ganze Bandbreite kreativer Markenwelten an einem Ort. Von textilen Neuheiten bis Street Art zum Mitmachen: Hier entdecken Fachbesucher die wichtigsten Marken, die neuesten Trends – und jede Menge Gelegenheiten, selbst kreativ zu werden.

Kreative Markenwelten auf einen Blick

Die Creativeworld beweist sich einmal mehr als internationale Leitmesse für die DIY-Branche – namhafte Aussteller sind zurück: Holtz Office Support präsentiert mit der Brand Copic ihre international gefragten Marker für Illustration und Grafikdesign. Feuerstein, bekannt für die Produkte der Marke Molotow, bringt professionelle Farben, Marker und Sprays für Urban Art nach Frankfurt. Und auch Rit Dye von Nakoma Products ist wieder dabei – mit seinen vielseitig einsetzbaren Textilfärbemitteln für DIY-Projekte.

„Die Creativeworld ist die kreativste Bühne der Branche – wer hier ausstellt, zeigt Freude an neuen kreativen Ideen und Lust auf Netzwerken. Dass etablierte Aussteller zurückkehren und neue Marken ihre Premiere feiern, ist ein starkes Statement für die Relevanz der Messe“, sagt Show Director Stefan Schopp. „Für den Fachhandel ist die Creativeworld der Ort, an dem kreative Impulse zu konkreten Geschäftsideen werden. Hier entstehen Kontakte, Kooperationen und Inspiration für die Sortimente von morgen.“

Neu in Frankfurt: Der türkische Hersteller Alize begeistert mit farbenfrohen Garnen und textilen Materialien für Häkel- und Strickfans, während De Bondt aus den Niederlanden das Sortiment um hochwertige Garne, Nadeln und Zubehör für Handarbeitsprojekte erweitert. Beide stehen stellvertretend für die wachsende Bedeutung textiler DIY-Techniken auf der Messe.

Urban, kreativ, grenzenlos: Street Art im Fokus

Neben Rückkehrer Molotow setzt die Creativeworld auch mit den Brands Kobra und Loopcolors des Neuausstellers JJM ein starkes Statement für das Segment Graffiti & Street Art. Hochpigmentierte Sprühfarben, Marker und kreative Urban-Art-Tools zeigen, wie facettenreich dieser Bereich ist – von Kunst im öffentlichen Raum bis hin zu experimentellem Mixed Media.

Mit der neuen Graffiti Wall gibt es auf der Messe 2026 zudem ein neues kreatives Highlight: Die mehr als 20 Quadratmeter große Fläche lädt Besucher an den ersten beiden Messetagen dazu ein, selbst zu Street-Art-Materialien zu greifen und ihre eigene kreative Spur zu hinterlassen – betreut von renommierten Szene-Künstlern. Im Lauf der Messe wird die gestaltete Wand als Selfie-Spot zum Symbol der kollektiven Kreativität, die die Messe prägt.

Showcase für Innovationen

Gleichzeitig bleibt die Creativeworld das Zuhause starker, langjähriger Aussteller, die die Messe seit Jahren als ihre internationale Plattform für Produktpräsentation, Austausch und Business Development nutzen. Fedrigoni, Gründl, Rico Design, Royal Talens, Schmincke, Turan Boya, Uchida Yoko Global stehen exemplarisch für die große thematische Bandbreite – von hochwertigen Farben und Papieren über DIY-Accessoires bis hin zu Lettering und Tinten für professionelle Anwendungen.

Kreativität live erleben: An den Ständen der Creativeworld wird getestet, gemalt und ausprobiert – Inspiration pur für den Fachhandel.
Foto: Messe Frankfurt I Jean-Luc Valentin

creativeworld.messefrankfurt.com


.