Nordstil: Neuheitenbühne für die kommende Saison

1. April 2025, 8:00

Ausgesucht. Anders. Aktuell: Vom 26. bis 28. Juli markiert die Nordstil den Auftakt der Ordersaison im Norden für die Herbst- und Wintersaison 2025. Die Bühne für feine Dinge und starke Sortimente in Hamburg bietet auf sechs Hallenebenen ein breites Spektrum an Produktgruppen, von stilvollen Accessoires für Haus und Garten über Schmuck- und Mode-Trends bis hin zu kreativen Geschenkideen und besonderen Genussmomenten. Fachbesucher können hier die neusten Trends im Fach- und Einzelhandel aus erster Hand erleben und ihre Sortimente entsprechend bestücken.  

Die neuesten Trends aus erster Hand

„Auch in diesem Sommer bieten wir dem Fach- und Einzelhandel aus der Region wieder ein abwechslungsreiches Produktangebot. Wer sich mit seiner Sortimentsgestaltung vom Wettbewerb abheben und seinen Kunden das Besondere bieten möchte, kommt zu uns“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil. 

Ob auf der Suche nach Neuheiten, Dekorativem oder handwerklicher Perfektion: Die Nordstil Sommer 2025 hält in fünf Produktgruppen, verteilt auf sechs Hallenebenen, wieder Schönes und Nützliches für die kommende Herbst- und Wintersaison bereit. Die neue Wegeführung über die Eingänge Mitte und West sowie die Hallenaufteilung wurden bewusst so gestaltet, dass sich Besucher leicht und zielgerichtet orientieren können, die fünf einzelnen Produktgruppen gewohnt kompakt gebündelt sind und kurze Wege Einkäufern dabei helfen, schnell und gezielt zu den relevanten Produktwelten zu gelangen. Überraschende und spannende Entdeckungen inklusive.

Optimal Orientierung für Einkäufer

Vom Eingang West kommend, bereitet der Bereich Stil & Design in den Hallen A3 und A4 den Besuchern ein stilvolles Willkommen: Hier finden sie mit einer erstklassigen Mischung aus Lifestyle- und Einrichtungstrends reichlich Inspiration für ihre saisonalen Sortimente. Wer nach geschmackvollen Wohnaccessoires und Gestaltungsideen für den Garten sucht, wird im Bereich Haus & Garten fündig, der in Halle A4 beginnt und sich in der angrenzenden Halle A1 fortsetzt. Hier erwartet die Besucher ein ebenso breites wie tiefes Sortiment für eine behagliche Atmosphäre. Ebenfalls in Halle A1, im Produktbereich Geschenke & Papeterie, finden Besucher Schönes zum Schenken. Die Produktgruppe Schmuck & Mode präsentiert in der angrenzenden Halle A2 aktuelle Trends aus der Welt der Accessoires und Fashion. Mit einer in der deutschen Messelandschaft einzigartigen Fülle an schenkfähigen Lebensmitteln setzt die Nordstil in den benachbarten Hallen B1.OG und B2.OG ganz auf Gaumenfreuden: Der Bereich Küche & Genuss verführt mit einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Delikatessen und Küchenaccessoires.  

Erleben & Entdecken – die Sonderareale mit Mehrwert 

Auf der dreitägigen Sommer-Edition erwarten den Fachhandel zudem wieder die Trendinseln. Die etablierte Sonderschau, kuratiert von der Expertin für Visual Merchandising Katrin Wahl, präsentiert praxisnah und geschäftsfördernd ausgewählte Stilwelten der kommenden Saison.   

Mit einer Auswahl an edlen Weinen, Spirituosen und trendigen Genussgetränken sind auch die Buddelhelden wieder dabei. Winzer und Destillerien stehen für Verkostungen bereit und geben Fachbesuchern wertvolle Tipps für das erweiterte Sortiment.  

Wer handwerklich Gefertigtes in ausgefallenem Design sucht, wird im kuratierten Areal der Nordlichter in Halle A3 fündig. Junge Manufakturen und kreative Designer stellen hier Hochwertiges in kleiner Auflage vor.  

Als spannendes Sprungbrett für Start-ups und Messe(wieder)einsteiger hat sich das Newcomer-Areal Anleger etabliert. Sie stellen hier mutige Konzepte und kreative Produktideen vor. 

Die nächste Nordstil Winter findet vom 10. bis 12. Januar 2026 statt. 

Auf sechs Hallenebenen laden die Nordstil-Aussteller zum Entdecken und Ordern ein. Foto: Messe Frankfurt

nordstil.messefrankfurt.com