Anzeige

EK Live Frühjahrsmesse: Kick-off ins Jubiläumsjahr

17. Januar 2025, 12:46

EK Retail feiert 2025 sein 100-jähriges Bestehen und eröffnete das Messejahr mit der hybriden EK Live Frühjahrsmesse, deren Neuauflage vom 15. bis 17. Januar 2025 im EK Messezentrum in Bielefeld und online stattfand.

Unter dem Motto „Ein Hoch auf euch! Ein Hoch auf gute Geschäfte!“ bedankte sich der EK Mehrbranchenverbund bei Mitgliedsunternehmen, Industriepartnern und Dienstleistern, die maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg beigetragen haben.

Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail sagte beim Event: „Unsere Wurzeln reichen zurück zu drei visionären Eisenwarenhändlern, die 1925 den Grundstein gelegt haben. Heute sind wir ein internationaler Dienstleister für den Einzelhandel, der stets den Mut hatte, neue Wege zu gehen. Mit der EK Live Frühjahrsmesse starten wir voller Optimismus in unser Jubiläumsjahr – ein starkes Signal an unsere Partner und Mitglieder, dass wir auch die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten werden.“

Abverkaufsstarke Sortimente, neue Trends und praxiserprobte Konzepte
Auch 2025 punktete die EK Live mit eine, breiten Angebot an trendigen Sortimenten, starken Konzepten und maßgeschneiderten Services, die den Handel effizienter und erfolgreicher machen. Über 200 Aussteller präsentierten Neuheiten und Must-haves aus den unterschiedlichen Sortimentsbereichen – von Haushaltswaren, Lederwaren, Uhren & Schmuck über Elektro, Küche und Licht bis hin zu Spielwaren, Babyartikel und Fashion. Ganz neu dabei in diesem Jahr waren diverse Lieferanten aus dem Bereich PBS und Schreibwaren sowie über 40 weitere Erstaussteller, wie Moomin by Arabia, Die Trüffelmanufaktur und Gewürzguru.

Ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums stand das EK Großhandelssortiment. Hier erwartete die Fachbesucher eine Sonderpräsentation mit zahlreichen Jubiläumsangeboten und solchen Produkten, die bei der EK auf eine lange Historie zurückblicken und die 100-jährige EK Geschichte auf besondere Weise erlebbar machen.

Social-Media-Marketing – Volles Programm im Jubiläumsjahr
Ihre Fortsetzung 2025 fanden die erfolgreichen Social-Media-Kampagnen der EK, die darauf abzielten, die Reichweite und Sichtbarkeit der Handelspartner auszubauen und die Interaktion mit den Konsumenten zu stärken.

Branchenabend Starker Fachhandel
Für alle, die den Austausch mit Branchenkollegen suchten, bot die EK Live verschiedene Gelegenheiten. Am Abend des ersten Messetages präsentierte das EK Team den „Branchenabend Starker Fachhandel“, zu dem alle EK Handelspartner und Lieferanten eingeladen waren, um im entspannten Rahmen die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und miteinander zu netzwerken. Mit der Foodbloggerin Jasmin Mhethawi und Teresa Heininger vom Fachgeschäft Tavola aus Kolbermoor, einem der Passion Star Gewinner von 2024 und aktuelle Gewinnerin des GIA Awards 2025 waren weitere Gesprächspartnerinnen vor Ort, die den Abend mit ihrer Expertise bereicherten.

Ein Hoch auf gute Geschäfte!
„Natürlich wollen wir all diese Veranstaltungen auch dazu nutzen, um mit unseren Handelspartnern und Freunden aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich auf unser 100-jähriges Jubiläum anzustoßen. Vor allem aber möchten wir in entspannter Atmosphäre Ideen austauschen und gemeinsam Perspektiven entwickeln, um auch die kommenden Jahrzehnte erfolgreich zu gestalten“, betonte Jochen Pohle.

„Ein Jahrhundert EK steht für Wandel, Stärke und Zusammenhalt“, sagte Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail beim EK Live Event