Anzeige

Kind + Jugend 2025 mit erfolgreicher Frühbucherphase

10. Dezember 2024, 18:30

Die Kind + Jugend, internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche, startet nach einer erfolgreichen Early-Bird-Phase mit positiven Aussichten in das neue Messejahr. Bereits drei Monate nach der letzten Veranstaltung sind über 70 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche vermietet.

Positives Signal für die Branche

Der Anmeldestand für die Kind + Jugend 2025 übertrifft damit das Vorjahresniveau um 25 Prozent. Unternehmen aus 32 Ländern, darunter aus Deutschland, dem europäischen Ausland, den USA, Australien und ein wachsender Anteil aus Großbritannien, haben ihre Teilnahme an der kommenden Veranstaltung bestätigt. Besonders erfreulich ist die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 an der Kind + Jugend teilgenommen haben. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Kind + Jugend 2025 bereits jetzt darstellt. Das große Interesse und die Rückmeldungen aus der Branche geben uns viel Rückenwind“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend.

Namhafte Marken und sieben Themenwelten

Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen unter anderem Top-Brands wie 4Kraft, ABC Design, Alvi, Chicco/Artsana, Paidi, Rotho Babydesign und Silver Cross. Die Anmeldungen in den sieben Themenwelten der Messe (Moving & Travelling, Furniture & Facility, Home Textiles & Decoration, Toys & Education, Maternity & Kids Fashion, Mom & Kids Care, Safety & Monitoring) sind bisher ausgewogen verteilt. Damit bleibt die Branchenmesse ihrem Konzept treu, die gesamte Vielfalt der Baby- und Kleinkindausstattung für den Fachhandel abzubilden. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Angeboten und Programmen für potenzielle Aussteller wider. Sie profitieren beispielsweise von maßgeschneiderten Angeboten wie dem „Easy Entry Paket“ für Neueinsteiger und erstmals wird auch ein spezielles „Maison et Objet Standbaupaket“ für Unternehmen angeboten, die erst in Paris und anschließend in Köln ausstellen möchten.

Neuer Messetermin 2025

Im Jahr 2025 wird die Kind + Jugend mit ihrem neuen Messetermin (09.-11.09.2024) direkt im Anschluss an die Maison et Objet in Paris stattfinden. Diese Entscheidung wird von der Branche ebenso begrüßt wie die 2024 optimierte Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag, die aufgrund der positiven Resonanz beibehalten wird. Mit diesen Anpassungen im Messekalender trägt die Kind + Jugend den Bedürfnissen der Branche Rechnung – eine Flexibilität, die sich auch in der Weiterentwicklung der Messe widerspiegelt. So wird die Hallenplanung gezielt an die veränderten Bedürfnisse der ausstellenden Unternehmen und Fachbesuchenden angepasst. Die Halle 11.1 wird weiter wachsen und Standbaukonzepte, wie der Neuheiten-Parcours, werden weiterentwickelt und die erfolgreiche Start-up Area und das Young Innovators-Programm werden aufgrund der großen Nachfrage fortgeführt.

kindundjugend.de