Anzeige

Fehn: 2025 zurück auf der Messe in Hongkong

9. Dezember 2024, 18:30

Die Traditionsfirma Fehn aus Rödental agiert seit vielen Jahren weit über die europäischen Grenzen hinaus. Mit bestehenden Geschäftsbeziehungen in Hongkong, China, Taiwan, Südkorea, Japan und Singapur ist ihre Präsenz auf der Messe in Hongkong ein wichtiger Baustein der Internationalisierungsstrategie. Die Messe bietet die Gelegenheit, speziell Kunden aus Asien und Südamerika zu erreichen, die nicht zur Spielwarenmesse in Nürnberg kommen. Mit dem Ziel, die Exportaktivitäten weiter auszubauen, blickt Fehn voller Vorfreude auf die vier Messetage in Hongkong.

Zwei nebeneinander montierte Bildern von Babys mit niedlichem Stoffspielzeug und einem goldfarben unterlegten Logo der Firma Fehn mit Gründungsdatum 1949

Auf dem asiatischen Markt präsent

Für ein international agierendes Familienunternehmen wie Fehn gehört Asien längst zur festen Kundenstruktur – ebenso wie Europa. Das hat Tradition: Bereits seit den 1980er Jahren produziert Fehn in eigenen Werken in Sri Lanka und profitiert damit von kurzen Lieferwegen in die asiatischen Märkte. „Der asiatische Markt ist für traditionelles Plüsch-Spielzeug eigentlich wenig interessant“, erklärt Christian Vollmer, Leiter Vertrieb und Marketing bei Fehn. „Mit unseren hochwertigen edukativen Spielzeugen können wir jedoch punkten.“

Neue Produktlinien im Fokus

Auf der Messe in Hongkong stehen der kleine Otter „Theo“ und die märchenhaften Feen aus der Kollektion „feehnLAND“ im Mittelpunkt. Diese neuen Produktlinien, 2024 vorgestellt, bieten eine Vielzahl von Spielzeugen mit hohem pädagogischem Wert. „Bereits im letzten Jahr war die HKTDC in Hongkong für uns ein Erfolg“, so Vollmer. „Produkte, die in Deutschland entworfen und nach unseren hohen Standards gefertigt werden, kommen in Asien gut an. Über den pädagogischen Mehrwert unserer Spielzeuge können wir unsere Attraktivität in dieser Region weiter steigern.“ Ziel ist es nicht nur, neue Vertriebspartner und -wege zu finden, sondern auch den vorhandenen Partnern die Neuheiten zu präsentieren.

fehn.de