Zum 25-jährigen Jubiläum hat die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail ihrem Erfolgskonzept happybaby einen Markenrelaunch spendiert. Zudem wurden zahlreiche neue Leistungen eingeführt, um den Baby-Fachhandel optimal für zukünftige Herausforderungen aufzustellen. Diese Neuerungen können auf der Messe Kind + Jugend erlebt werden, die vom 3. bis 5. September 2024 in Köln stattfindet.
Messe als zentraler Treffpunkt
Wenn die Weltleitmesse für hochwertige Baby- und Kleinkindausstattung ruft, lässt sich das happybaby Team von EK Retail nicht lange bitten. „Die Kind + Jugend ist für unsere Branche der Impulsgeber schlechthin, und neue Insights können wir in der aktuellen Situation alle sehr gut gebrauchen“, erklärt Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail. „Wir freuen uns nicht nur auf die aktuellen Trends, sondern auch auf viele Bekannte aus aller Welt, auf neue Kontakte und gute Gespräche mit Handels- und Industriepartnern.“ Zusammen mit VEDES ist EK Retail auch dieses Jahr wieder mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, der diesmal als einladendes „Wohnzimmer“ gestaltet ist.
VIP-Treffen mit der Messeleitung
Am ersten Messetag präsentiert EK Retail ein besonderes Highlight: ein VIP-Treffen für den happybaby Beirat mit der Messeleitung. Geplant sind ein Austausch zur aktuellen Marktentwicklung und den unterschiedlichen Zielgruppen sowie ein Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen in der Baby-Branche.
25 Jahre happybaby – Das MEHR für Familien
Der Fokus des Messeauftritts liegt auf dem 25-jährigen Jubiläum von happybaby, das im Frühjahr ein neues Corporate Design, inklusive neuem Logo und dem Markenclaim „Das MEHR für Familien!“ erhielt. Dieser unterstreicht nicht nur das Mehr an Service, Qualität und Beratung, für das die happybaby Händler bekannt sind, sondern auch die Erweiterung der Zielgruppe auf die gesamte Familie.
Große Jubiläumskampagne im Handel vor Ort
Mit dem neuen Design wurde auch eine große Jubiläumskampagne gestartet, die bis Jahresende laufen wird. Konsumenten dürfen sich auf wechselnde Warenangebote von namhaften EK Industriepartnern freuen. Zudem findet an jedem happybaby Standort ein großes Jubiläumsgewinnspiel statt, bei dem Kunden monatlich tolle Preise gewinnen können. Die Kampagne wird sowohl online als auch in den Geschäften vor Ort gespielt, wobei die Filialen mit attraktiven Jubiläums-POS-Paketen ausgestattet wurden.
Neue Marketingleistungen für mehr Frequenz und Umsatz
Unabhängig von den Jubiläumsaktivitäten stellt das happybaby-Team auf der Kind + Jugend weitere neue Leistungen vor, wie spezielle Angebote zur Steigerung von Frequenz und Umsatz über Google Ads sowie zur Optimierung der Google Bewertungen. Besonders das Thema Gamification dürfte interessant sein, welches darauf abzielt, die Zielgruppe über Online-Gewinnspiele an die Marke zu binden.
Eigenmarke babyworld – stark am POS
Ein Publikumsliebling in vielen happybaby Geschäften ist die EK Eigenmarke babyworld. Für alle Partner, die sich bisher nicht mit dieser Produktrange beschäftigt haben, gibt es nun eine neue Produktbroschüre in Form eines LookBooks.
„Online-Power für den POS“ – Vortrag auf der Messe
Wer mehr über die Online- und Offline-Verknüpfung bei happybaby erfahren möchte, sollte den Vortrag „Online-Power für den POS“ von André Babenhauserheide und Paul Süwer am 4. September um 14 Uhr im Rahmen des Trend Forums auf der Kind + Jugend nicht verpassen. „Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall“, verspricht Babenhauserheide.