Anzeige

Frankfurter Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld: Führungsposition behauptet

1. Februar 2024, 12:06

Mit 4.928 Ausstellern, die ihre Neuheiten auf insgesamt 360.000 Bruttoquadratmetern  präsentierten, verzeichnete das Trio der Frankfurter Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ein Plus von zehn Prozent und damit einen neuen Rekord. Trotz Bahnstreik ließen sich rund 140.000 Besucher von neuen Trends und Innovationen inspirieren. Unter dem Motto „Celebrating Business Together“ behaupteten die drei Messen ihre Bedeutung als Orderplattform Nummer eins für den deutschen Fachhandel. Aber auch international ist das Trio anerkannt. Auf Besucherseite stieg die Internationalität im Gegensatz zum Vorjahr um fünf Prozent auf 71 Prozent. 94 Prozent der Besucher*innen insgesamt zeigten sich lauf Umfrage mit der Qualität und Bandbreite des Ausstellerangebots zufrieden.

Auch zukünftig werden Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Um eine Entzerrung der Messetermine zu gewährleisten rücken die Termine allerdings auf Anfang Februar. Alle drei Leitmessen starten freitags. Ambiente und Christmasworld finden vom 7. bis 11. Februar 2025, die Creativeworld vom 7. bis 10. Februar 2025 statt.

messefrankfurt.com