Anzeige

Wildbrain CPLG schließt Partnerschaft mit Playmobil für weltweite Lizenzvergabe

10. Januar 2023, 13:25

WildBrain CPLG wird die weltweiten Rechte an Playmobil als Masterlizenznehmer für die bekannte IP verwalten. Die Partnerschaft umfasst sowohl die Kern- als auch die Franchise-Marken von Playmobil der Horst Brandstätter Gruppe, darunter Wiltopia, Novelmore, Adventures of Ayuma und weitere.

Ab dem 1. April 2023 wird WildBrain CPLG Playmobil in neue Kategorien wie Merchandise, Publishing, location-based Entertainment und Promotions ausweiten. Die Agentur wird das Potenzial der Marke für kreative und innovative Produkterweiterungen für Erwachsene und Kinder nutzen, wobei die Marken-DNA von Playmobil im Mittelpunkt stehen wird. Im Rahmen der Partnerschaft sollen neue Ideen und Produkte entwickelt werden, die einem weltweiten Publikum langanhaltenden Spielspaß bieten. Sie wird auch Wege finden, die Marke bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, da sie sich unter anderem dazu verpflichtet hat, bis 2027 klimaneutral zu werden.

Maarten Weck, EVP & Managing Director bei WildBrain CPLG, sagte: „Da wir unsere globale Präsenz bei WildBrain CPLG weiter ausbauen, ist es fantastisch, Playmobil in unserer gut etablierten Liste von weltweit führenden Marken willkommen zu heißen. Playmobil ist ein bekannter Name für Familien und eine feste Größe für den Einzelhandel, mit einem langjährigen Ruf für Qualität und Kreativität. Wir sehen ein erhebliches Potenzial, die Präsenz und das Profil der Marke über das Kernsortiment an Spielwaren hinaus zu erweitern, und wir freuen uns darauf, neue und einzigartige Partnerschaften in einer Vielzahl von Kategorien einzugehen.“

Roger Balser, Leiter der Playmobil Business Unit, sagte: „Playmobil hat Fans auf der ganzen Welt. Hand in Hand mit WildBrain CPLG werden wir die Marke in viele neue Kategorien und Märkte bringen. Wir wollen Kinder jeden Alters rund um den Globus dazu inspirieren, spielerisch die Welt zu erkunden – eine Welt voller fantasievoller Geschichten. Unser Ziel ist es, Playmobil als eine weltweit führende, verbraucherorientierte Marke zu etablieren. Dies erreichen wir, indem wir emotionale Verbindungen zu unseren Verbrauchern über alle Berührungspunkte hinweg schaffen, von der Unterhaltung bis zum Spielzeug, von Verbraucherprodukten bis zu Werbeaktionen und Live-Erlebnissen.“

playmobil.de

cplg.com