Anzeige

And the winner is … Licensing International vergibt Preise

25. November 2022, 10:44

Das Foyer des Showpalast München bot am 24. November 2022 den Rahmen für einen Abend, an dem die deutsche Licensingbranche sich selbst und das Leben feierte – mit Food & Drinks und einer DJane, die mit den richtigen Beats die Stimmung pushte.

Dabei nutzten die Teilnehmer*innen auch die Möglichkeit zum Networking. Unter ihnen befanden sich Top-Entscheider*innen des deutschen Licensings, Vertreter*innen der Presse, Dienstleisterinnen und Dienstleister sowie der Handel.

Peter Hollo vom Veranstalter Licensing International Germany war zufrieden mit dem Event: „So charmant die improvisierten Online-Preisverleihungen der letzten beiden Jahre vielleicht auch gewesen sein mögen, eines haben sie nicht ersetzt, nämlich einen echten Abend unter Freunden. Mit Kommunikation, Networking und persönlichem Kontakt von Mensch zu Mensch. Auch die vielen Zufallsbegegnungen, die solch ein Abend mit sich bringt sind vielleicht viel wertvoller als jedes noch so fokussierte Online-Meeting. Die Licensing International Germany Awards 2022 haben nicht nur die vielen großartigen Preisträger*innen geehrt, sondern haben die Branche (sich selbst) wieder ein Stück näher gebracht. Raus aus den Yogapants und rein in die Abendgarderobe. Wer es schaffte, und das waren viele, den inneren Schweinehund zu besiegen und wieder auf Reisen zu gehen, echte Menschen zu treffen, der durfte einen solch positiven, ausgelassenen und auch für´s eigene Business wichtigen Abend erleben, wie ich das noch selten erlebt habe.“

Er führte weiter aus: „Nichts ist so beständig wie der Wandel. Ganz besonders in der sich beständig wandelnden Licensingbranche. Was die Licensing International Germany Awards 2022 bewiesen haben, ist dass das Konzept einer stand-alone Awards Show hervorragend funktioniert. Und ganz bestimmt wird sich so manche*r Skeptiker*in im Nachhinein mächtig ärgern nicht dabei gewesen zu sein. Zumal es besonders vom Handel rege genutzt und aufgenommen wurde und an diesem Abend viele wertvolle Kontakte entstanden sind.“

Hollo gab auch schon einen vorsichtigen Ausblick auf das kommende Jahr: „Als Verband sehen wir uns, und das gilt ganz besonders für mich, als ehrlicher Makler. Unser einziges Bestreben ist es für die Licensingbranche uneigennützig und unparteiisch da zu sein. Wir werden auch für 2023 wieder mit allen Mitgliedern ins Gespräch gehen. Wenn irgendwo mehrheitsfähig und zum Nutzen aller neu- oder nachjustiert werden kann, dann werden wir das tun. Sich immer wieder neu zu erfinden kann nur von Vorteil sein.“

Die Gewinner*innen der Licensing International Germany Awards 2022

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2022: Kiddinx

Lizenznehmer des Jahres 2022: Simba Dickie Group

Lizenzthema des Jahres 2022: Stranger Things

Lizenzprodukt des Jahres 2022: Digitale NFT Autogrammkarte der DFB Frauen-Nationalmannschaft zur EM 2022 in England

Promotion des Jahres 2022: Die drei ??? Pizza – Pizzen mit Rätsel-Fällen, Kosmos Verlag, Sony Music und Freiberger Lebensmittel

Handelspartner des Jahres 2022: Thalia

Sports Brand des Jahres 2022: DFB Frauen-Nationalmannschaft

Digital Brand des Jahres 2022: CoComelon

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2022: Barbie, für Diversity-Kampagne

Newcomer des Jahres 2022: Healthy Kids

Licensing Industry Award 2022: United Labels AG

Lifetime-Achievement-Award 2022: Axel Kaldenhoven, Schmidt Spiele GmbH

Rising Star 2022: Marvin Jäger, Kiddinx

Licensing International Germany dankt allen, die zu diesem Abend beigetragen haben.

Licensing International Germany Awards und Rising Stars 2022 – 24. November 2022

licensinginternational.org/germany