Spiel Doch! 2022 wechselt nach Dortmund

22. April 2022, 16:42

Mit einer Mischung aus Bedauern und hoffnungsvoller Vorfreude können die Veranstalter der erfolgreichen Brettspielmesse Spiel Doch! in Duisburg heute mitteilen, dass die Publikumsmesse für ihren geplanten Termin im Sommer 2022 von Duisburg nach Dortmund umzieht.

Diese einschneidende Entscheidung erfolgte notgedrungen, da der ursprüngliche Veranstaltungsort, die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg, voraussichtlich bis September als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt werden wird und daher für die Messe nicht zur Verfügung steht.

Die Spiel Doch! 2022 wird deshalb auf dem Gelände der Messe Dortmund (Halle 5 und Eingang Nord, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund) zum bekannten Datum vom 1. bis 3. Juli stattfinden. Das innerhalb der Stadt gelegene Areal bietet erstklassige Voraussetzungen für die Gestaltung, Durchführung und eventuelle Erweiterung der Spiel Doch! Aussteller wie Besucher müssen sich also wegen der Qualität der Messe keine Sorgen machen. Das Gelände ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr des Ruhrgebiets angeschlossen, bietet aber auch über 3.000 Parkplätze.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die entsprechenden Wochentage.

2019 konnte die Spiel Doch! über 14.000 Besucher in die Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord locken, um dort die Frühjahrsneuheiten und beliebte Klassiker zu spielen.

spieldoch-messe.com