Spiel doch! in Duisburg auf Juli verschoben

25. Januar 2022, 17:07

Wegen der Pandemie konnte die sich besonders an Familien und Gelegenheitsspieler richtende analoge Spielemesse Spiel doch! in Duisburg gleich zwei Jahre in Folge nicht abgehalten werden. Derzeit sorgen die neue Omikron-Variante sowie steigende Ansteckungszahlen trotz der Impfkampagne für große Unsicherheit, ob Publikumsmessen überhaupt noch durchgeführt werden können.

Für die 3. Spiel doch! ist nun auch davon auszugehen, dass der angestammte Messetermin Ende März (25.-27.3.) aufgrund der Coronaschutzverordnung in NRW (zum Beispiel sind Publikumsmessen zurzeit nur erlaubt, wenn sie im Normalfall auf einen Besuch von nicht mehr als 750 Personen gleichzeitig ausgerichtet wären) und der steigenden Infektionen unmöglich eingehalten werden kann. Die veranstaltende w. nostheide verlag GmbH hat sich deshalb zur Sicherheit der Aussteller und Besucher entschlossen, in diesem Jahr die Spiel doch! in Duisburg um knapp drei Monate auf den 1. bis 3. Juli 2022 zu verschieben.  Diese Entscheidung ist den Organisatoren nicht leichtgefallen, erscheint aber im Interesse aller Beteiligten notwendig und sinnvoll, um für Planungssicherheit zu sorgen. Abgesehen vom Termin sollen sämtliche Inhalte der Messe im bisher geplanten Umfang beibehalten werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die entsprechenden Wochentage.  

2019 konnte die Spiel doch! über 14.000 Besucher in die Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord locken, um dort die Frühjahrsneuheiten und beliebte Klassiker zu spielen. Vorläufige Pläne und Ausstellerlisten können auf der Veranstaltungswebseite aufgerufen werden.

spieldoch-messe.com