Anzeige

Rubies ernennt Country Managerin und Head of Sales für DACH-Region

17. Januar 2022, 11:00

Rubies Germany erweitert sein Team mit Alexandra Knack als Country Managerin und Stefan Brandenburger als Head of Sales.

Während Rubies sein europäisches Geschäft verjüngt und weiter auf dem Kontinent expandiert, begrüßt die deutsche Division zwei neue erfahrene Mitarbeiter, die ihre Vertriebsaktivitäten in der Region leiten werden. Im sich ständig wandelnden Einzelhandelsmarkt hat sich Rubies immer wieder mit einem sich ständig weiterentwickelnden 365-Geschäftsansatz bewährt, der nun in Deutschland von Alexandra Knack als Country Manager und Stefan Brandenburger als Head of Sales umgesetzt wird.

Als Country Manager für Deutschland, bringt Alexandra jahrzehntelange Erfahrung in der Spielwaren- und Unterhaltungsbranche mit. Vom klassischen Einzelhandel im elterlichen Spielwarenfachgeschäft, über einem Jahrzehnt bei der Müller Handels GmbH & Co. KG in Ulm, wo sie den Titel Senior Buyer für die Kategorie Mädchen, Baby, Trendspielwaren innehatte, sowie sechs Jahre bei Toys ‚R‘ Us Köln als Einkäuferin, wurde ihr umfangreiches Wissen über Trend- und Branchenkenntnisse noch verstärkt.

Alexandras Position als Country Manager wird direkt für die Entwicklung des Rubies-Geschäftsmodells in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Sie wird sicherstellen, dass vereinbarte Geschäftsziele innerhalb des Territoriums erreicht werden, sowie visionäre Verkaufs- und Marketingtaktiken umgesetzt und dass Rubies gleichzeitig das lokale Wachstum vorantreibt. Mit einer innovativen, lösungsorientierten und teamorientierten Denkweise wird sich Alexandra auch auf die Aktions-Planung und Entwicklung von Rubies-Geschäftsbeziehungen innerhalb Ihres Geschäftsumfeldes konzentrieren, während sie gleichzeitig das tägliche Management des Rubies Teams DACH übernimmt.

Inzwischen, mit über neun Jahren bei Smiffys als Regional Sales Manager DACH, kombiniert Stefan Brandenburger eine Erfolgsgeschichte von nachgewiesenem Umsatzwachstum mit der Verantwortung für das Management in ganz Europa. Mit einer Fülle von Kontakten in der Spielwaren-, Party- und Kostümbranche macht Stefans innovative Denkweise und kommunikationsorientierter Führungsansatz Rubies zu einem bahnbrechenden und dennoch kreativen Vertriebsleiter für Deutschland. Stefans Rolle als Head of Sales ist für die Förderung des Geschäfts verantwortlich und wird die Umsetzung, sowohl neuer Geschäftspläne und Strategien für verschiedene Einzelhandelskanäle, als auch die Durchführung neuer Produkteinführungen und Werbeaktionen im Einklang mit dem bereits bestehenden branchenführenden Ruf von Rubies beaufsichtigen.

Die neuen Mitglieder des deutschen Teams werden mit Rubies umfangreichen Lizenz-Portfolios arbeiten, darunter Disney, Marvel, Star Wars, DC, Warner Bros., Mattel, Universal und ZAG.

Mike O’Connell, COO: „Der Ruf von Stefan und Alexandra eilt ihnen als zwei der besten Köpfe auf dem deutschen Spielwaren- und Partymarkt voraus und ich bin gespannt, was sie zu unseren bereits bestehenden Geschäftsplänen beitragen können, sowie ein beispielloses Wachstum für unser Deutschlandgeschäft zu schaffen. Unser deutsches Team hat eine starke treibende Kraft hinter sich stehen, die es uns ermöglicht mit innovativen Ideen die multinationale Richtungsweise weiterzuentwickeln. Ich bin stolz, sowohl Alexandra als auch Stefan im Team willkommen zu heißen, um den Weg für Rubies in DACH zu ebnen, wie es noch nie zuvor gesehen wurde.“