Disney startet Aktion Taten der Freundlichkeit

15. Juli 2021, 0:00

Die Walt Disney Company startet die neue Aktion „Taten der Freundlichkeit“ und möchte mit vielen kleinen Taten die Welt zu einem besseren Ort machen. Als Teil der diesjährigen Kampagne „Disney Prinzessin: Für alle – für immer“ sind Menschen dazu aufgerufen, sich die guten Taten der Prinzessinnen als Vorbild zu nehmen und selbst Gutes zu tun.

Jede gute Tat oder auch das Versprechen, Gutes zu tun, wird belohnt, denn die Walt Disney Company schickt dafür Pakete an Krankenhäuser sowie Albert Schweizer Kinderdörfer in Deutschland. Diese Pakete sind unter anderem befüllt mit beispielsweise Freundschaftsarmbänder, Freundschaftsanhänger und vielen schönen Sachen, die ebenfalls Kinder inspirieren sollen, gute Taten zu vollbringen.

Mitmachen ist ganz leicht: Es reicht schon aus, einen Kommentar oder auch ein Bild einer guten Tat in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #MutzurPrinzessin zu posten, und schon wird dies mit einer „Tat der Freundlichkeit“, also einem entsprechenden Spendenpaket, belohnt. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt – jeder hat die Chance, durch aktives Handeln die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Mit gutem Beispiel geht auch Sängerin Leslie Clio voran. Sie singt nicht nur den Song „Ich flieg‘ los“ zur aktuellen Disney Prinzessinnen Kampagne, sondern hat durch ihr Engagement und ihren Einsatz für den Tierschutz auch bereits eine „Tat der Freundlichkeit“ ausgelöst. Leslie Clio: „Ich war schon immer ein großer Tierliebhaber, was sich aber in den letzten Jahren noch gesteigert hat. Ich habe vor fast neun Jahren angefangen mich vegan zu ernähren und seitdem ich selbst stolze Besitzerin eines Hundes bin, liegt mir das Wohl der Tiere noch mehr am Herzen. Deswegen liebe ich auch die Disney Prinzessinnen, die alle immer Tiere als beste Freunde haben. Ich habe selbst Tierpatenschaften übernommen, spende an Tierheime und Pflegestellen und versuche auch auf Missstände aufmerksam zu machen. Jeder kann etwas tun. Es sind die vielen, kleinen Taten, die in der Summe die Welt zu einem besseren Ort machen. Sammle beispielsweise Müll ein oder versuche alte Gegenstände zu recyceln. Ein respektvoller Umgang zwischen Mensch, Natur und Tier ist mir sehr wichtig und dafür engagiere ich mich sehr gerne.“.

Die Disney Prinzessinnen zeigen nicht nur viel Herz, Mut und Freundlichkeit, sondern inspirieren auch zu weiteren guten Taten. Arielle liebt das Meer und möchte ihre Heimat schützen. Schon Wassersparen beim Zähneputzen oder Abwaschen ist hier ein Schritt in die richtige Richtung. Anna ist freundlich und geht auf ihre Mitmenschen zu. So kann man beispielsweise seinen älteren Nachbarn beim Einkaufen helfen oder für sie das Rasenmähen übernehmen. Gutes zu tun und andere dazu zu inspirieren und ermutigen, war schon immer wichtig, und wird darüber hinaus im Zeitraum vom 15.07. bis 15.08. noch mit einer Spende für Krankenhäuser oder die Albert Schweizer Kinderdörfer zusätzlich belohnt.

Inspirationen für gute Taten und tolle Geschichten rund um die Disney Prinzessinnen bietet die digitale Geschichtensammlung „Tales of Courage and Kindness – 14 Heldinnen mit Mut und Herz“. Familien und Kinder sind eingeladen, sich die neuen Geschichten rund um Cinderella, Arielle, Vaiana, Jasmin und Co. kostenlos bis Ende August unter DisneyPrincessStories.de herunterzuladen.