Anzeige

Boxine erhält Game Changer Award

1. Juni 2021, 0:00

Das manager magazin und Bain & Company haben in einer virtuellen Preisverleihung das Düsseldorfer Unternehmen mit dem renommierten Game Changer Award ausgezeichnet. 

Die Jury, bestehend unter anderem aus dem ehemaligen Siemens-Chef Joe Kaeser, dem ehemaligen BMW CEO Harald Krüger, der Autorin und Gründerin Verena Pausder, manager magazin Chefredakteur Martin Noé und Bain Deutschland Chef Walter Sinn, würdigte die Boxine GmbH für die Entwicklung des Audiosystems tonies. Das kindgerechte System bestehend aus Toniebox und Tonies habe den Audiomarkt für Kinder revolutioniert und eine komplett neue Produktkategorie geschaffen. Dabei sei es auch ohne Bildschirm gelungen, Millionen von Kindern für die Kombination aus „Hören“ und „Spielen“ zu begeistern. Gerade in Zeiten von Corona habe tonies sich als gutes und verantwortungsvolles Spielzeug gezeigt, welches Eltern in der heimischen Betreuung ihrer Kinder außerordentlich geholfen habe.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, gerade in der Kategorie Customer Experience. Wir haben von Anfang an ein Produkt für Kinder erschaffen wollen, das sich möglichst einfach und intuitiv bedienen lässt. Offensichtlich ist uns dies sehr gut gelungen“, sagt Patric Faßbender, der Erfinder der Toniebox. Gemeinsam mit Marcus Stahl hat er die Boxine GmbH 2013 gegründet und damit den Grundstein für ein bis dahin völlig neues Audiosystem gelegt. „Dieser Preis zeigt uns, dass wir sehr viel richtig gemacht haben. Doch ohne unser fantastisches Team wäre dies niemals möglich gewesen. Daher bedanken wir uns nicht nur recht herzlich bei der Jury und den Organisatoren von Bain & Company und dem manager magazin, sondern vor allem auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich mit viel Liebe und Herzblut unsere Idee weiterführen“, so Marcus Stahl.

Der Game Changer Award wird seit 2015 von einer Jury in den drei Kategorien Customer Experience, Product & Service und Operations of the Future vergeben und ging in den letzten Jahren an Unternehmen wie Siemens, Adidas, BASF, Motel One oder Flixbus. 

Auf Basis einer umfangreichen Analyse und der Bewertung durch eine achtköpfige Jury werden Unternehmen anhand der Kriterien Innovation, Disruption sowie Erfolg bewertet. In der Kategorie „Customer Experience“ konnten sich die Tonies dieses Jahr gegen die Finalisten DeepL, Frosta, HelloFresh und Kärcher durchsetzen.

Bisher erhielt die Boxine GmbH zahlreiche Preise, darunter den deutschen Gründerpreis 2019 und die Auszeichnung als innovativster Mittelständler 2020 von der Wirtschaftswoche.