Anzeige

GraviTrax von Ravensburger setzt Erfolgskurs fort

10. Mai 2021, 0:00

Das vergangene Jahr verlief positiv für das Kugelbahnsystem GraviTrax: Im Herbst wurde die neue PRO-Reihe erfolgreich am Markt eingeführt. Global konnte der Hersteller Ravensburger den Umsatz mit GraviTrax um rund 18 Prozent steigern.

Weltweit wurden rund vier Millionen Starter-Sets, Erweiterungen und Action-Steine verkauft. Und in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte GraviTrax zum Jahresende mit einer Million verkauften Starter-Sets seit der Markteinführung im Jahr 2017 ebenfalls einen wichtigen Meilenstein. Aber nicht nur der Umsatz, auch die Fangemeinde wächst.

Das Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger hat auch unter Erwachsenen viele Anhänger. Das Wachstum der Fangemeinde belegt beispielsweise die GraviTrax-App, die bereits über 620.000 mal heruntergeladen wurde. Immer mehr große und kleine Kugelbahnbauer teilen Videos ihrer Parcours und eigene Tutorials auf YouTube, Twitch und anderen Social-Media-Kanälen. Sie vernetzen sich mit Gleichgesinnten über #GraviTrax, zeigen stolz ihre spektakulären Bahnen und entwickeln gemeinsam frische Ideen.