Anzeige

fischer startet eigenen Podcast

29. April 2021, 17:00

Mit „fischer Podcast“ hat das Unternehmen eine neue Plattform geschaffen, auf der die Unternehmensgruppe auf direktem Wege interessante Themen rund um den Weltmarktführer präsentiert.

fischer verbindet in der neuen Podcast-Reihe aktuelle Themen mit spannenden Persönlichkeiten. So ist in der ersten Folge von „fischer Highlights“ Prof. Klaus Fischer, der Inhaber der Unternehmensgruppe im Gespräch zu hören.

Die neue Audio-Serie der Unternehmensgruppe fischer ist abrufbar auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, Amazon oder Youtube sowie auf der Internetseite des Unternehmens unter fischer.group.

Künftig werden in regelmäßiger Folge weitere Podcasts zu vielfältigen Themen aus dem mittelständischen Unternehmen veröffentlicht.

Im Medienalltag sind Audio-Podcast inzwischen nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen Jahren hat sich ein regelrechter Hype entwickelt. Nach Angaben der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia kennen bereits 80 Prozent der deutschen Bevölkerung dieses Format. Ein Drittel davon hat Podcast bereits gehört.

Mehr als die Hälfte der Podcast-Nuterzinnen und –Nutzer hat in den vergangenen 12 Monaten Podcasts intensiver genutzt als zuvor. 46 Prozent gaben an, dass sich ihre Nutzung mit der Corona-Pandemie noch einmal erhöht hat.

So überrascht es nicht, dass zu den von Goldmedia im Juli 2020 ermittelten meistgenutzten Audio-Podcasts mit mehr als einer Million Hörerinnen und Hörer „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ (NDR) zählt. Ebenso erfolgreich ist das Spotify-Original „Gemischtes Hack“.