Anzeige

Kinder Medien Monitor geht in die nächste Runde

21. Januar 2021, 0:00

Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr geht der Kinder Medien Monitor 2021 mit erweiterter Expertise in die nächste Runde:

Die Medienhäuser Story House Egmont, Gruner + Jahr und Panini Verlag setzen im Schulterschluss mit Edeka Media und dem Kölner Medienunternehmen Super RTL ihr Engagement für die Erforschung der Mediennutzung von Kindern fort. Ein Schritt, der insbesondere durch die neu gewonnene Bewegtbildkompetenz die Relevanz der repräsentativen Markt-Media-Studie für die strategische Planung des Media-Mixes im Kinder-Marketing unterstreicht.

Die Studienergebnisse werden im dritten Quartal 2021 veröffentlicht. Der Kinder Medien Monitor 2021 repräsentiert 7,47 Mio. deutschsprachige Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren und stellt umfassendes, planungsrelevantes Datenmaterial bereit, dessen Fokus auf dem Medienkonsum der Kinder liegt. Darüber hinaus beleuchtet die Untersuchung weitere Lebensbereiche der Kinder, beispielsweise das Freizeitverhalten, die aufschlussreiche Erkenntnisse für die Planung liefern.