Anzeige

Firmenübernahme: Béaba SAS kauft Childhome BV

7. Januar 2021, 0:00

Das französische Unternehmen Béaba hat am 22. Dezember 2020 die belgische Baby- und Kindermarke Childhome übernommen.

Die Übernahme dient dazu, die Kräfte zweier renommierter Marken im Bereich Baby- und Kinderausstattung zu bündeln. Das Sortiment und die Philosophie der Firmen passen perfekt zusammen: Beide bieten sichere, innovative und designschöne Produkte, die den Alltag junger Eltern erleichtern.

Zwei starke Marken unter einem Dach
Das Childhome-Sortiment umfasst 500 Produkte, die in mehr als 60 Ländern weltweit erhältlich sind. Zu den international bekanntesten Artikeln  gehören die Mommy Bag-Kollektion und die preisgekrönte Evolu-Stuhlkollektion. Béaba vertreibt ca. 400 Produkte im Sortiment und ist in 70 Ländern rund um den Globus aktiv. Das Unternehmen ist vor allem für den Babycook-Dampfgarer, sein Zubehör für Babymahlzeiten und die Babywippe Up & Down bekannt.

 „Dies ist ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum von Childhome“, sagt Cédric Rodrigues – Vertriebsleiter. „Die Partnerschaft mit Béaba ermöglicht es uns, unser Geschäft in Ländern weiter auszubauen, in denen wir derzeit unterrepräsentiert sind, wie z.B. China oder Länder in Südostasien, Afrika und Amerika. Darüber hinaus werden wir unsere Kollektion mit 500 neuen Béaba-Produkten vervollständigen.“

„Wir freuen uns sehr, Childhome in der Béaba-Gruppe willkommen zu heißen. Wir teilen dieselben Werte und möchten das Leben der Eltern mit unseren innovativen und durchdachten Produkten leichter machen“, sagt Julien Laporte, Geschäftsführer von Béaba.  „Ich bedanke mich persönlich bei Nathalie und Stefan Aerts, die uns ein schnell wachsendes und solides Unternehmen anvertrauen.“

Zuversichtlich ins neue Geschäftsjahr
Trotz der schwierigen Zeiten weisen Béaba und Childhome ein nachhaltiges Wachstum auf und sind zuversichtlich, was die weitere Entwicklung des Kindermarktes anbelangt. „Wir schauen nach vorne und bereiten uns auf einen möglichen Babyboom im zweiten Quartal 2021 vor. Eine neue „Corona“-Generation kommt. Durch die Erweiterung des Béaba-Sortiments mit Childhome-Produkten und die derzeitigen Marktentwicklungen in anderen Ländern blicken  wir auf ein positives Jahr 2021.“

Childhome wird seinen Sitz in Kontich behalten.  „Wir sind ein Unternehmen belgischen Ursprungs und werden weiterhin die Farben des belgischen Geistes tragen.“ Die Gründer, Stefan und Nathalie Aerts, blicken auf 35 spannende Jahre zurück und übergeben ihr Geschäft vertrauensvoll an Béaba. „Wir sind von den Vorteilen überzeugt, die uns die Firmenübernahme bringt und freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!” sagt Stefan Aerts.

Über Béaba
Das französische Unternehmen Béaba mit Sitz in Paris entwickelt und vertreibt bereits seit 30 Jahren innovative Baby- und Kleinkindprodukte. Geschäftsführer des Unternehmens ist Julien Laporte. 100 Mitarbeiter an acht Standorten weltweit haben im Geschäftsjahr 2019 einen Gesamtumsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaftet. Béaba ist Erfinder der ersten Küchenmaschine für Babys und Kinder: Der “Babycook” wurde seit 1989 weltweit 10 Millionen Mal verkauft. Béaba vertreibt rund 400 Produkte in 70 Ländern. Das Unternehmen begleitet seit seiner Gründung Babys ab der Geburt bis zum dritten Lebensjahr. Weltweit bietet Béaba eine breite Produktpalette an Baby- und Kleinkindartikeln aus den Bereichen Mahlzeiten (Zubereiter, Fläschchen, Erwärmer), Komfort (Wohnen und Schlafen), Hygiene (Wickel- und Pflegeprodukte) sowie Produkte für unterwegs (Autositz, Taschen, Sonnenbrillen).