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Ausweichtermin der Toy Fair New York im Mai 2021 fällt aus

7. Januar 2021, 0:00

Der US- Spielwarenverband The Toy Association hat bekannt gegeben, dass der für 2021 geplante Interims-Termin vom 1.-4. Mai 2021 ausfällt. The Toy Association gab bekannt, dass man sich darauf konzentrieren werde, alle Aussteller und Teilnehmer über die Toy Fair Dallas 2021, die Toy Fair New York 2022 und die Toy Fair Everywhere zu bedienen.

Die Pläne für die Toy Fair Dallas im Oktober 2021 bleiben auf Kurs, wobei sich der Veranstalter darauf konzentriert, der Branche weiterhin einen Mix aus physischen und digitalen Geschäftsmöglichkeiten zu bieten.

„Für uns stehen die Gesundheit und das Wohlergehen der globalen Spielwaren- und Spielgemeinschaft an erster Stelle, ebenso wie die Festlegung eines klaren Weges in die Zukunft“, sagte Steve Pasierb, Präsident und CEO der Toy Association. „Wir wollen unseren Ausstellern, den Einkäufern des Einzelhandels und der größeren Spielzeug- und Spielwarengemeinschaft Gewissheit über wichtige Zielmessen geben und die Möglichkeit, durch unsere ganzjährige Einkaufs- und Verkaufsplattform sofortige Chancen zu nutzen.“

Während die Ungewissheit bezüglich der Pandemie anhält, konzentriert sich der Spielwarenverband weiterhin auf das, was möglich ist, und nicht auf das, was nicht möglich ist. Der Verband konzentriert sich auf seine digitalen Geschäftsangebote und wird die Branche zur Toy Fair Dallas 2021 von Dienstag, den 5. bis Donnerstag, den 7. Oktober wieder persönlich zusammenbringen; und er blicktauf die Toy Fair New York 2022 von Samstag, den 19. bis Dienstag, den 22. Februar in einem erweiterten Jacob K. Javits Center, das neue Aussteller, neue Bildungsangebote, erweiterte Networking-Möglichkeiten und mehr ermöglicht.

Laut dem Spielwarenverband haben die digitalen Messewochen „Toy Fair Everywhere“ im vergangenen Jahr erfolgreich dazu beigetragen, dass die Spielwarenbranche inmitten der Pandemie vorankommt. Sie brachten mehr als 3.000 Einkäufer aus über 60 Ländern zusammen und bewiesen das globale Potenzial der Plattform, auf der man trotz Reisebeschränkungen und unterschiedlicher Zeitzonen Geschäfte machen konnte. Im Februar dieses Jahres wird der digitale B2B-Marktplatz seine Position als erste und einzige ganzjährige Plattform der Spielwarenbranche weiter ausbauen und jeden Tag neue Geschäftsmöglichkeiten ermöglichen.

Darüber hinaus wird der Spielwarenverband im Laufe des Jahres 2021 mit weiteren potenziellen Einzelhändlern bei virtuellen privaten Produktvorschauen zusammenarbeiten, die im Jahr 2020 für fast 400 Spielzeughersteller neue Möglichkeiten geschaffen haben, ihre Produkte in die Regale zu bringen. Das nächste virtuelle Event mit dem Fachhändler Claire’s ist für den 4. Februar 2021 geplant.

„Diese bewährten digitalen Möglichkeiten sollten auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der gemischten Vertriebs- und Marketingstrategie eines jeden Spielwarenunternehmens sein“, so Marian Bossard, Executive Vice President of Global Market Events bei der Toy Association. „Mit Blick auf die Toy Fair Dallas 2021 und die Toy Fair New York 2022 zeigt sich, welches Potenzial diese digitalen Tools und Veranstaltungen für unsere Mitglieder haben, um neue Zielgruppen zu erreichen.“