Silverlit Deutschland baut Standort aus

14. Dezember 2020, 0:00

Der Spielwarenhersteller von ferngesteuerten Fahrzeugen, Helikoptern und intelligenten Robotern blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2020 zurück. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz in Deutschland trotz der Corona-Krise im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln.

Zum weiteren Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten im DACH-Raum hat Deutschlandchef Marc Bretthauer-Baum sein Team aufgestockt: Tahsin Akyol verstärkt als Sales Assistant und Johanna Bock als Marketing-Fachkraft das Unternehmen. Damit zählt die Silverlit Germany GmbH sechs Mitarbeiter. Den Standort hat Bretthauer-Baum aus strategischen Gründen von Würselen bei Aachen in die „Toy City“ nach Nürnberg verlagert.

Tahsin Akyol fungiert als neuer Sales Assistant. Er war zuvor bei Epoch Traumwiesen GmbH im Vertrieb und Marketing tätig.
Johanna Bock ist seit kurzem in der neu geschaffenen Position als Junior Digital Marketing Manager an Bord. Sie kümmert sich schwerpunktmäßig um den Ausbau der firmeneigenen Shops und um sämtliche deutschsprachigen Social Media-Kanäle. Johanna Bock hat zuvor an der TH Nürnberg „Business Administration“ studiert.
Mit dem strategisch wichtigen Umzug der deutschen Silverlit-Niederlassung von Würselen nach Nürnberg entstand auch ein separater Showroom. Hier können Händler, Kooperationspartner und Journalisten die Silverlit-Produkte hautnah erleben – sobald die Corona-Situation es zulässt.

Die Innovationskraft des Unternehmens mit Hauptsitz in Hongkong ist enorm. Im kommenden Jahr wird es gleich 25 spannende Produktneuheiten geben, insbesondere aus der Robotik-Linie YCOO und aus der EXOST-Reihe für wendige RC-Fahrzeuge.