Anzeige

Gollnest & Kiesel erhält drei Auszeichnungen

4. September 2020, 0:00

Die Kugelbahn Ritterburg, die auf der diesjährigen Spielwarenmesse schon mit dem Toy Award prämiert wurde, ist nun auch mit dem begehrten „Goldenen Schaukelpferd“ in der Kategorie „Spiel und Technik“ ausgezeichnet worden.

An der Abstimmung haben sich über 10.000 Leser/innen der Zeitschrift „familie&co“ beteiligt. Ebenso freut sich das Unternehmen, dass der stationäre Handel Gollnest & Kiesel wieder sein Vertrauen ausgesprochen und zum dritten Mal in Folge zum Fachhandelspartner Nr. 1 gekürt hat. Über 4.000 Spielzeugfachhändler stimmten ab und wählten Gollnest & Kiesel unter anderem in so wichtigen Disziplinen wie „Realisierbare Handelsspanne“, „Fachhandelsorientierung“, „Umschlagsgeschwindigkeit“, „Konditionen/Orderbedingungen“ auf den 1. Platz unter allen Systemspielzeugen. Und zu guter Letzt wurde die Marke goki zum zweiten Mal im großen Deutschlandtest mit dem Award „Preissieger Gold“ von Focus/Focus Money ausgezeichnet. Das Ergebnis fußt auf 67 Millionen Aussagen von Verbrauchern im Internet zu über 23.000 Marken und umfasst den Zeitraum 1. Juli 2019 bis 31. Mai 2020. Nur zwei Spielwarenmarken wurden mit dem Siegel in Gold gewürdigt. Thorsten Koss, Geschäftsführer Gollnest & Kiesel: „Wir sind stolz, dass unser Engagement in Qualität und Design auch diesmal wieder zu einem Spitzenplatz unter allen Spielwarenmarken beim Konsumenten geführt hat.“