Anzeige

Faber-Castell Kampagne „One line drawing“ erreicht über 1 Million Nutzer

4. September 2020, 0:00

Mit einer einzigen Linie Formen und Figuren zu Papier bringen, ohne den Stift abzusetzen – darum dreht sich alles beim One line drawing. Um seine Online-Community für das Trendthema zu begeistern, hat Faber-Castell diesen Sommer eine umfangreiche Kampagne sowie einen Kreativ-Wettbewerb auf Facebook und Instagram ausgespielt. Und das sehr erfolgreich:

Mehr als eine Million Nutzer konnten mit der Kampagne erreicht werden. Auf positive Resonanz stieß auch der Call-to-Action, die kreativen Fähigkeiten freizusetzen und ein selbst gezeichnetes One line drawing in der eigenen Instagram Story zu posten. Für die nötige Inspiration sorgten dabei vier Kurz-Videos, die im Aktionszeitraum auf Facebook und Instagram passende Faber-Castell Schreibgeräte zum Zeichentrend vorstellten. Als Liebling der User erwies sich dabei der Broadpen Faserschreiber – der Video Post dazu hat die meiste Interaktion generiert. Zusätzliche Impulse lieferte die eigens geschaffene One line drawing-Landingpage.