Anzeige

Asmodee schließt Vertriebspartnerschaft mit Plan B Games

31. August 2020, 0:00

Asmodee und Plan B Games vereinbaren ab sofort eine Vertriebspartnerschaft für den deutschsprachigen Raum. Die Zusammenarbeit wird Plan B Games‘ neu erscheinende Spiele unter den Marken Next Move Games, Pretzel Games, Eggertspiele und Plan B Games beinhalten.

Bereits dieses Jahr werden so die beiden neuen Spiele Beez (Next Move Games) und Alma Mater (Eggertspiele) vom Essener Vertrieb Asmodee exklusiv im deutschsprachigen Raum in den Handel kommen.

„Diese strategische Entscheidung ist durch Überlegungen entstanden, wie wir den deutschen Spielemarkt am besten bedienen können, ein Markt auf dem das Angebot deutlich größer ist als die Nachfrage“, sagt Sophie Gravel, Gründerin und CEO von Plan B Games. „Durch diese Partnerschaft können wir uns stärker auf einzelne Titel konzentrieren und ihnen zu der Aufmerksamkeit verhelfen, die neue Veröffentlichungen benötigen.“

Unter dem Dach von Plan B Games sammeln sich vier Marken, die durch ihre jeweilige Ausrichtung einzigartige Titel für verschiedene Zielgruppen anbieten und veröffentlichen. Plan B Games konzentriert sich dabei auf leicht-strategische Spiele, Next Move Games auf abstrakte Spiele, Pretzel Games setzt auf Familien- und Geschicklichkeitsspiele und Eggertspiele richtet sich vor allem an Kenner und Experten.