Anzeige

Babywelt Berlin findet statt

21. August 2020, 0:00

Vom 23. bis 25. Oktober 2020 wird in den Berliner Messehallen die Babywelt stattfinden. Dort finden werdende und junge Eltern neuste Produkte, Informationen und viele Ideen für den guten Start mit Kind. Ein durchdachtes Hygienekonzept, das alle Corona-bedingten Auflagen berücksichtigt, ermöglicht auch dieses Jahr die Durchführung der beliebten Endverbrauchermesse auf dem Berliner Messegelände.

Was haben Batman, Rapper Cro und ein Chirurg gemeinsam? Sie alle haben schon immer Maske getragen. Ein notwendiges Kleidungsstück/Accessoire auch für alle Besucher der nächsten Babywelt. 

Auf der Babywelt (babywelt-berlin.de) stellen über 100 Aussteller, darunter große Marken und kleine Labels, neue und innovative Produkte vor. Die Messe ist somit die richtige Anlaufstelle für werdende und frischgebackene Mamas und Papas. Alle Informationen und Produkte rund ums Baby gibt es hier aus erster Hand – in diesem Jahr besonders sorgfältig überreicht und gut desinfiziert. Denn um die Corona-Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, werden zahlreiche Maßnahmen getroffen.

Die wichtigste Neuerung ist die Einführung von 3-Stunden-Slots für den Messebesuch. So werden Besucherströme gesteuert und sichergestellt, dass es in den Hallen immer genügend Platz für die nötigen Sicherheitsabstände gibt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist Voraussetzung für den Messebesuch und auch für die Aussteller. Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten Bestandteile des Hygienekonzeptes:

Auf einen Blick: Ein Auszug aus dem Sicherheitskonzept der Babywelt: 

– dreistündige Zeitfenster für den Messebesuch – dadurch entzerrtes Besucheraufkommen
– Maskenpflicht für alle Messeteilnehmer
– Mindestabstand von 1,5 Metern
– Bodenmarkierungen zur Abstandshaltung
– zahlreiche Desinfektionsmittelspender und Handwaschmöglichkeiten
– Registrierung von Besuchern, Ausstellern und Dienstleistern
– regelmäßige Desinfektion der Exponate und Kontaktpunkte
– kontinuierliche Belüftung der Hallen mit Frischluft

„Zusammen mit der Messe Berlin und den zuständigen Behörden haben wir ein Konzept erarbeitet, um die BABYWELT auch 2020 in Berlin durchführen zu können. Wir tun alles Machbare, um werdenden und frischgebackenen Eltern einen sicheren Messebesuch mit Freude am Stöbern und Shoppen zu ermöglichen. Da durch das 3-Stunden-Konzept weniger Gedränge herrschen wird als sonst, kann die Zeit ausgiebig genutzt werden: Wir bieten dafür einen tollen Mix aus Produktneuheiten, Beratung und Shoppingmöglichkeiten. Die Einhaltung der Hygienevorgaben bietet dabei den entsprechenden Schutz und ist ja bereits auch gelebte Praxis im Alltag“, kommentiert Dietmar Eiden, Bereichsleiter vom Messeveranstalter Fleet Events das diesjährige Messekonzept.