Anzeige

BVS:  Zwei Bruder-Spielzeuge zum Top 10 Spielzeug 2020 nominiert 

12. August 2020, 9:50

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) setzte zwei Spielzeuge des renommierten Herstellers Bruder auf die Nominierungsliste der „TOP 10 Spielzeug 2020“.

Die Jury – bestehend aus Spielzeug- und Freizeitexperten – versteht die Preisverleihung als Marketing- und Trendsetter-Aktion für hochwertiges Spielzeug und Freizeitartikel. Bereits 2018 war Bruder nicht nur nominiert worden, sondern hatte zu den Gewinnern gehört, mit dem aufwändig konzipierten „Volvo A60H Dumper“. Aktuell, im Jahr 2020, gehören der „MAN TGS Lkw Straßenreinigung“ und die „bworld Feuerwehrstation mit Land Rover Defender“ von Bruder zu den nominierten Spielwaren der Jury. Auch diese beiden Spielzeuge sind, wie immer beim fränkischen Unternehmen, im Maßstab 1:16 erstellt. Eben um dem Bedürfnis der Kinder nach realistisch anmutender, möglichst detailreicher Nachahmung zu entsprechen.