Anzeige

Dickie Toys und Tessloff Verlag launchen gemeinsame Produktlinie

4. August 2020, 0:00

Book trifft Non-Book: Der zur Simba Dickie Group gehörende Spielwarenhersteller Dickie Toys und der Tessloff Verlag kooperieren: im Oktober 2020 erscheinen vier Sets, bestehend aus jeweils einem Spielfahrzeug und einem thematisch passenden kleinformatigen Was Ist Was -Buch zu den beliebten klassischen Themen „Feuerwehr“, „Baustelle“, „Bauernhof“ und „Müllabfuhr“. Unter dem Motto „Vorlesen, Entdecken und Spielen“ können Kinder ab zwei Jahren die Welt entdecken.

Die ergonomisch gestalteten Fahrzeuge von Dickie Toys fördern die motorische Entwicklung von Kindern ab zwölf Monaten und ermöglichen ein erstes Verständnis für mechanische Zusammenhänge. Die 15 Zentimeter großen Fahrzeuge haben abgerundete Kanten und eignen sich damit perfekt für kleine Kinderhände.

Die Marke „Was Ist Was“ steht seit fast 60 Jahren für fundierte und unterhaltsame Wissensvermittlung in vielfältigen Medienformen. Sie begleitet Kinder verschiedener Altersgruppen beim spielerischen Entdecken ihrer Umwelt. Die neuen Spielsets sind umweltfreundlich verpackt und sowohl einzeln, als auch im Thekendisplay erhältlich.

„Wir freuen uns über diese Kooperation und den Erfahrungsaustausch mit einem international erfolgreichen Partner aus der Spielwarenbranche. Neben der lokalen Nähe verbindet uns das gemeinsame Ziel, Kinder bei ihrer Entwicklung mit qualitativ hochwertigen Produkten zu begleiten“, kommentiert Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag die Kooperation. Ähnlich begeistert zeigt sich Oliver Naumann, Geschäftsführer Dickie Toys: „Auch wir sehen die neue Partnerschaft mit dem Tessloff Verlag absolut positiv. Die bekannte Marke „Was Ist Was“ versteht es schon seit Jahrzehnten, Kindern wichtiges Sachwissen auf spannende und coole Art und Weise zu vermitteln.“