Anzeige

Bayern erlaubt ab 01.09.2020 wieder Messeveranstaltungen

5. Juni 2020, 0:00

Die Coronakrise ist noch nicht durchgestanden, trotzdem erlaubt Bayern ab dem 01.09.2020 wieder Messeveranstaltungen. Das Gesundheitsministerium des Freistaats erarbeitet nun gemeinsam mit den Messeunternehmen die dafür nötigen Hygienekonzepte.

Nach dieser Bekanntgabe hat die NürnbergMesse reagiert und angekündigt, mit der Garten- und Landschaftsbau-Fachmesse „GaLaBau“ vom 16. bis 19.09.2020 ihre Herbstmessen zu starten. Für Januar 2021 will der Veranstalter auch wieder Gastgeber der Spielwarenmesse sein. Die erarbeiteten Hygiene-und Sicherheitsstandards sollen dafür sorgen, dass Aussteller, Gastveranstalter und Besucher ab September in Nürnberg „sichere und professionelle Messen erleben“ können.

NuernbergMesse