++ Coronavirus ++ Herpa Tag der offenen Tür dieses Jahr digital

30. April 2020, 0:00

Nachdem sich Bund und Länder auf ein Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August 2020 geeinigt haben, hat sich Herpa für eine besondere Form des Sommerfestes entschieden. Die Firma Herpa Miniaturmodelle feiert den Tag der offenen Tür in diesem Jahr ausschließlich digital. Im nächsten Jahr soll die Party wieder wie gewohnt auf dem Firmengelände in Dietenhofen stattfinden. Termin dafür ist der 3. Juli 2021.

„In über zwanzig Jahren hat sich unser Tag der offenen Tür zu einer Art Volksfest entwickelt“, sagt Mandy Gerlach, Marketingleitung der Firma Herpa. „Etwa 11.000 Sammler, Freunde und Fans haben im letzten Jahr mit uns gefeiert. Wir sind natürlich traurig, dass das dieses Jahr nicht möglich ist“, so Gerlach. „Dennoch wollen wir das Beste draus machen und dieses Sommerfest-Erlebnis zu den Menschen nach Hause ins Wohnzimmer bringen. Dafür haben wir wieder Sondermodelle entworfen, uns ein Rahmenprogramm ausgedacht und viele Überraschungen geplant.“