Anzeige

++ Coronavirus ++ Carletto bietet cleveres Vertriebskonzept für Händler

30. März 2020, 16:00

Vorerst für den Schweizer Markt startete die Carletto AG die Initiative PlayExpress, die Händler unterstützt, die nicht digitalisiert sind. Mit PlayExpress können Händler ihren Kunden einfach und professionell ausgesucht schöne Produkte anbieten. Carletto übernimmt mit PlayExpress das „Category Management“, Marketing und die Logistik für den Handel. Der Händler konzentriert sich auf die Kundenbeziehung, den Verkauf und das Inkasso. Eine tragfähige Win-Win-Situation in der Corona-Krise. Laut Peter W. Gygax, CEO der Carletto Gruppe, wird PlayExpress in der Schweiz hervorragend angenommen. „Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung für Deutschland und hoffen, schon in dieser Woche PlayExpress an den Start zu bringen..“ so Gygax. 

„In unkonventionellen Zeiten sind kreative Ideen gefragt und unsere Branche ist prädestiniert, kreativ und unkonventionell zu handeln!“, beginnt das Carletto-Schreiben an seine Händler. „Deshalb erhalten Sie ab jetzt wöchentlich unseren Flyer PlayExpress, der Ihnen auch unter den aktuellen Umständen ermöglicht, gute Umsätze zu erzielen, denn unser Lager ist Ihr Lager und unser Service ist Ihr Service.“

Carletto bietet seinen Händlern auch die Möglichkeit an, den PlayExpress an Endkunden zu senden. So können wöchentlich ausgesuchte Spielwaren professionell und einfach angeboten werden. Das PlayExpressAngebot wird sorgfältig zusammengestellt, repräsentiert eine attraktive Auswahl aus über 14.000 verfügbaren Markenartikeln und wird vom Carletto-Lager direkt an die Kunden ausgeliefert.

Wie funktioniert das?
– Händler erhalten wöchentlich den Carletto PlayExpress als PDF per Email in zwei Varianten:
–– Games & More = Spiele & Puzzle
–– Toys & Creative = Plüsch-, Holz-, Konstruktions- & Kreativ-Spielwaren

– Der PlayExpress enthält ausgesuchte und verfügbare Spielwaren mit den offiziellen UVP’s und einem beschreib- und druckbaren PDF-Bestellformular für Endverbraucher.

– Die Händler versenden den PlayExpress an ihre Kunden per Mail, Instagram, Facebook oder einem anderen Kommunikationsweg, über den sie mit ihren Kunden im Kontakt stehen, und bestimmen die Zahlungsmöglichkeiten.

– Die erhaltenen Kundenbestellungen leiten die Händler, inklusive der Anlieferadresse, an Carletto weiter. Carletto liefert die Bestellungen innerhalb von 48 Stunden im Namen des Händlers direkt an seine Kunden aus.

– Dabei ist ein Mindestbestellwert zu beachten und es entstehen Versand- und Bearbeitungskosten, die weiter verrechnet werden können oder ab einem bestimmten Betrag entfallen. Letzteres wird dem Händler selbst überlassen.
 
– Die Auslieferung erfolgt auf einem Carletto Lieferschein mit Lieferadresse und Stückzahl.