Anzeige

Florian Gmeiner wird Senior Marketing Director bei Lego

6. Juni 2019, 0:00

Florian Gmeiner übernimmt ab dem 1.7.2019 die Position des Senior Marketing Director für die DACH-Region der Lego GmbH. In dieser Rolle leitet er das gesamte Marketingteam, bleibt aber weiterhin Teil der Geschäftsführung. Gmeiner ist der Nachfolger von Rebecca Snell, die zum 1.6.2019 zum Vice President Marketing bei der Lego Gruppe in Billund, Dänemark, befördert worden ist.

 

Als Channel Director eCommerce hat Gmeiner in den letzten dreieinhalb Jahren einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen geleistet. Er konnte mit starkem Innovationsstreben, Business-Expertise und einem engagierten Führungsstil nicht nur sein Team inspirieren, sondern auch die gesamte Organisation hinter einer digitalen Innovationsagenda vereinen. Vor seiner Tätigkeit bei der Lego GmbH war Gmeiner für die Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig.

„Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil. Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine ‚Can-do-Mentalität‘ machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position“, so Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der Lego GmbH.

In seinem neuen Verantwortungsbereich folgt Florian Gmeiner auf Rebecca Snell, die als Vice President Marketing bei der Lego Gruppe in die Unternehmenszentrale nach Billund, Dänemark, wechselt. Snell ist seit April 2013 bei der Unternehmensgruppe und hat dort in den vergangenen zwei Jahren die Marketingstrategie geprägt und insbesondere die Themenfelder Digitalisierung und Innovation vorangetrieben.

„Rebecca Snell ist eine beeindruckende Führungskraft mit großer Vision und tiefer Expertise. Als innovative Marketingspezialistin versteht sie es, Menschen zusammenzubringen, um sinnvolle Veränderungen voranzutreiben. Wir werden sie in der DACH-Region sehr vermissen“, fasst Pascha-Gladyshev zusammen.

FlorianGmeiner