Anzeige

Clementoni ist Marktführer in der Kategorie Zauberkästen

25. Januar 2019, 0:00

Clementoni besetzt im Jahr 2018 mit einem Marktanteil von 48,2% in der Kategorie „Zauberkästen“ Platz 1. Die gesamte Kategorie erfuhr ein Wachstum von 63,3% auf 5,6 Millionen EURO im Vergleich zum Vorjahr.

15 Monate nach der Markteinführung der Ehrlich Brothers Zauberkästen erklimmt Clementoni die Marktführerschaft in diesem Segment. Unter den Top 3 Produkten finden sich der im letzten Weihnachtsgeschäft neu eingeführte Ehrlich Brothers Adventskalender sowie der in 2017 mit dem „TOP10 Spielzeug des Jahres“ ausgezeichnete Street Magic Zauberkasten wieder. Auf Platz 4 folgt der Modern Magic Zauberkasten, und Platz 5 belegt der Secrets of Magic Zauberkasten. Somit schließt Clementoni mit seinem Partner Ehrlich Entertainment ein erfolgreiches Jahr 2018 ab. Bereits im letzten November durften sich die Weltrekord-Magier Andreas und Chris Ehrlich während des LIMA (Licensing Industry Merchandisers’ Association) Awards 2018 über die Auszeichnung in der Kategorie „Corporate/Lifestyle/VIP Brand des Jahres“ freuen.

Das Thema spricht sowohl Klein als auch Groß an. Die Zauberkästen umfassen 30 bis 40 Tricks. Es können Münzen verschwinden, Hände sich magisch aus Handschellen selbst befreien, Zauberstäbe schweben und vieles mehr. Ein USP der Zauberkästen sind auch die von den Ehrlich Brothers aufgenommen Erklärvideos. Hier werden Schritt für Schritt alle Zaubertricks von Andreas und Chris Ehrlich vorgeführt und erklärt. Diese können auch mit 3D-Brille angeschaut werden. So kann jeder Zauberlehrling die Tricks ganz professionell im häuslichen Wohnzimmer vorführen.

EhrlichBrothers