Hape integriert Vertrieb und Marketing von Käthe Kruse

21. Dezember 2018, 0:00

Hape und Käthe Kruse werden zum 1. April 2019 als gemeinsame Vertriebs- und Marketingorganisation auf dem deutschen Markt agieren.

Im Jahr 2013 gab die Hape Holding AG ihren Einstieg bei Käthe Kruse bekannt. Seitdem verbindet die beiden bekannten Spielzeugunternehmen der Branche nicht nur eine gute Zusammenarbeit, sondern auch die Vision, altersgerechtes und entwicklungsförderndes Spielzeug rund um den Globus anzubieten und dafür erfolgreich neue Absatzmöglichkeiten zu schaffen.

 

Um dieses Vorhaben mit voller Dynamik und Kompetenz noch weiter voranzutreiben, werden Hape und Käthe Kruse zum 1. April 2019 als gemeinsame Vertriebs- und Marketingorganisation auf dem deutschen Markt agieren. Käthe Kruse war bislang die einzige Marke innerhalb der Gruppe, die nicht zentral bestellt werden konnte. Mit dem Zusammenschluss wird das Portfolio nun um diese Marke erweitert, die künftig von der Hape Kundenbasis profitiert. Hape weitet damit zudem seinen Status als Mehrmarkendistributor weiter aus und ist überzeugt, dem Handel auf diesem Konzept basierend einen attraktiven Mehrwert bieten zu können.

 

Sowohl der Vertrieb von Käthe Kruse als auch die Bereiche Marketing und Logistik werden ab dem 1. April 2019 vom Hape-Standort in Mücke aus geleitet. Das Werk und die Produktentwicklung bleiben weiterhin am Stammsitz in Donauwörth bestehen.

 HapeKaetheKruse