Lamber wird Athesia-Geschäftsführerin

12. Dezember 2018, 0:00

Paulette Lamber wird mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zur Geschäftsführerin der Athesia Kalenderverlag GmbH in Unterhaching bestellt. Damit sind beim Athesia Kalenderverlag nach eigenen Angaben schon frühzeitig personelle Weichen für die Zukunft gestellt.

Die 39-jährige Lamber wird zusammen mit Jürgen Horbach, dem bisherigen Alleingeschäftsführer, die Geschäfte des Athesia Kalenderverlags verantworten. Der 65-jährige Horbach wird laut Athesia noch weitere drei Jahre Geschäftsführer bleiben. Vor kurzem war Jürgen Horbach die operative Leitung der Kalendersparte als eigenständige Division übertragen worden, wie unsere Redaktion berichtet hatte.

Paulette Lamber ist nach beruflichen Anfängen in der Werbung seit dem Jahr 2010 beim Athesia Kalenderverlag (damals noch KV&H Verlag), wo sie insbesondere das internationale Lizenzgeschäft zur Marktführerschaft brachte. Seit drei Jahren ist Lamber als Geschäftsleitungsmitglied für die Programme aller Marken, Harenberg, Heye, Weingarten und seit 2018 auch für Eiland, die Lizenzen und den Bereich Puzzle verantwortlich.

Ab 2019 wird Paulette Lamber zusammen mir Jürgen Horbach die Athesia-Geschäfte führen (Foto: Athesia Kalenderverlag GmbH)