Soennecken kooperiert mit Conrad

26. April 2017, 0:00

Durch die Zusammenarbeit mit Conrad, dem bekannten Omnichannel-Anbieter für Technik und Elektronik in Europa, können Soennecken-Mitglieder zukünftig an einem eigenen Onlineshop mit 24-Stunden-Standard-Lieferung, eigenem Außendienst sowie einem Sortiment von mehr als 750.000 Artikeln partizipieren.

Ausbau des Technik-Sortiments

Von kleinsten SMD-Bauteilen bis hin zum Marken-PC führt der neue Kooperationspartner eine breite Auswahl an Produkten führender Hersteller sowie Eigenmarken, betont die Soennecken eG. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft erweitert die Overather Verbundgruppe zudem ihr Warengeschäfts-Sortiment. 300 zusätzliche Technik-Artikel ergänzen zukünftig das Standard-Sortiment der Genossenschaft.

„Conrad als strategischer Partner unterstützt uns dabei als Experte, den stark im Wachstumsfokus stehenden Sortimentsbereich mit der richtigen Produktpalette zu erweitern und für unsere Mitglieder sowie deren Endkunden die passenden Artikel auszuwählen.“, sagt Jens
Melezer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist der Soennecken eG.

Über die Kooperation mit Conrad als neuen Vertragslieferanten freut sich auch Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG: „Über den Delkredere-Bereich haben die Mitglieder die Möglichkeit auf das komplette Sortiment von Conrad zuzugreifen. Als strategischer Partner stellt Conrad mit seinem breiten Produktportfolio eine hervorragende Ergänzung zu den Einkaufsquellen unserer Mitglieder dar. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Über den Kooperationspartner

Conrad Electronic hat seinen Hauptsitz in Hirschau in der Oberpfalz nahe der deutsch-tchechischen Grenze. Seit dem Jahr 1923 steht das bayerische Familienunternehmen nach eigenen Angaben für Technik und Elektronik. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen sei es einer der führenden Omnichannel-Anbieter, heißt es in der Konzernzentrale von Conrad Electronic SE. Alle Produkte und Services des Anbieters werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich sechs Millionen Visits im Monat gehört conrad.de nach Anbieterangaben seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland.

Soennecken-Veranwortlicher Jens Melzer freut sich über die Partnerschaft mit Conrad (Foto: Soennecken eG)

 Jens Melzer