Anzeige

Deutscher CSR-Preis 2017: HiPP ist Finalist

15. Februar 2017, 0:00

Der Deutsche CSR-Preis zeichnet Nachhaltigkeits- und CSR- Engagement in Deutschland aus. HiPP konnte die Jury des CSR-Preises mit seiner Bewerbung in den Kategorien „Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt“ und „C02- Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz“ überzeugen und wurde in beiden Kategorien unter die drei Finalisten gewählt.

Das Unternehmen HiPP steht seit über 60 Jahren für eine bewusste Auseinandersetzung mit den Themen Natur, Mensch und Wirtschaft. Nachhaltiges Denken und Handeln hat im Familienunternehmen HiPP Tradition und ist ein erklärtes Unternehmensziel des weltweit größten Verarbeiters von Bio-Rohstoffen. „In unseren Nachhaltigkeitsleitlinien und im Unternehmensleitbild ist CSR fest verankert. Indem wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und vorrausschauend handeln, tragen wir dazu bei, dass eine lebenswerte Zukunft auch für die nächsten Generationen möglich ist“, kommentiert Stefan Hipp.

Der Deutsche CSR-Preis würdigt Unternehmen und unternehmensähnliche Institutionen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und sich durch nachhaltiges Wirtschaften auszeichnen. Eine fachlich qualifizierte Jury nominiert in sechs Kategorien jeweils die besten drei Bewerber. Die Verleihung des Preises findet am 4. April 2017 im Rahmen des 13. Deutschen CSR-Forums in Ludwigsburg statt.