mamalila: Nominiert für den German Brand Award

13. Februar 2017, 0:00

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Stiftung Rat für Formgebung die mamalila GmbH aus Altdorf für den jährlich ausgeschriebenen German Brand Award nominiert. In der Kategorie „Kids and Toys“ konnte mamalila bereits 2016 das Siegertreppchen anführen.

Der fränkische Hersteller für Trage- und Umstandsjacken verteidigt seinen Titel  dieses Jahr in der Wettbewerbsklasse „Product Brand of the Year“. „Wir freuen uns sehr über die erneute Nominierung und werden alles daran setzen, das Expertengremium auch 2017 von der Besonderheit der Marke mamalila zu überzeugen“, erklärt Firmengründerin Vicki Marx. 

Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury mit Markenexperten aus Agenturen, Industrie, Hochschulen und Medien. Sie beurteilt die Einreichungen der Nominierten etwa nach Gesichtspunkten wie Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Innovationsgrad und Ästhetik, achtet aber auch auf Gebrauchswert, soziale Akzeptanz, ökologische Qualität und ökonomischen Erfolg. Die Gewinner werden im Juni 2017 bekannt gegeben.