Anzeige

Insights-X verzeichnet frühzeitig höheren Anmeldestand

25. Januar 2017, 7:00

Die PBS-Messe Insights-X, die vom 5. bis 8. Oktober 2017 in Nürnberg stattfindet, bleibt weiterhin auf Wachstumskurs. Bereits jetzt haben sich laut Messeveranstalter für die kommende Veranstaltung 42 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt angemeldet. Demnach sorgen für eine sehr hohe Zufriedenheit unter Fachbesuchern und Ausstellern sowohl der gut gewählte Termin als auch der kompetente und persönliche Austausch mit dem Messeteam.

Sechs Produktbereiche

Auf über 21.000 Quadratmetern Fläche präsentiert die diesjährige Insights-X in Nürnberg wieder innovative Produkte aus sechs verschiedenen Bereichen: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken.

„Aussteller wie Besucher loben insbesondere die angenehme Atmosphäre auf unserer Messe, in der beide Seiten ausreichend Zeit für Gespräche finden und entspannt neue Geschäftskontakte knüpfen“, kommentiert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender des Veranstalters Spielwarenmesse eG.

Glücklich sind alle Beteiligten auch mit dem Messetermin im Herbst. Gerade mit Blick auf die anstehende Order für die kommende Saison ist dieser Zeitpunkt optimal gewählt. Denn die Fachmesse liefert einen guten und schnellen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Büro, Schule und Hobby. Ebenfalls sehr geschätzt wird von den Ausstellern der intensive und individuelle Austausch mit dem Messeteam. Es unterstützt sie vor, während und nach der Insights-X kompetent unter anderem mit kostenlosen Checklisten, Online Seminaren und einem umfassenden Marketingpaket.

Hohe Besucherqualität 

Die Herbstmesse punktet zudem mit einer qualitativ hochwertigen und passenden Besucherstruktur. So kamen zur zweiten Veranstaltung im vergangenen Jahr bereits 5.087 Fachbesucher aus 87 Ländern. Bei über 50 Prozent von ihnen handelte es sich um Vorstände und Geschäftsführer. Die meisten Besucher gehörten den Betriebsformen Schreibwarenhandel und Schulbedarfshandel an. Die Insights-X stellt damit nach eigenen Angaben „für die Aussteller eine ideale Plattform dar, um bestehende Kontakte zu Kunden zu pflegen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen“.

Jungunternehmer dabei 

Für Junge Innovative Unternehmen (JIU) organisiert die Spielwarenmesse eG erstmals einen eigenen Gemeinschaftsstand. Dort ist eine eigene Besucherlounge für Kundengespräche eingerichtet. Damit die Messebeteiligung gelingt, schnürt die Messeorganisation für die Unternehmen zudem ein Rundum-Sorglos-Paket, das unter anderem einen hochwertigen und offenen Stand inklusive Grundausstattung beinhaltet. Die Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand genießen natürlich alle Vorteile des Marketingangebots der Insights-X. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bezuschusst die Unternehmen mit einer Förderung von bis zu 60 Prozent auf den Beteiligungspreis. Anmeldeschluss für die kommende Insights-X ist der 31. März 2017.