Nintendo veröffentlicht Starttermin für neue Konsole

13. Januar 2017, 0:00

Wie Nintendo nun bekannt gab, ist der offizielle Starttemin der neuen Konsole „Nintendo Switch“ der 3. März 2017.

Die Ausstattung des Nintendo Switch umfasst unter anderem eine Konsole, einen linken sowie rechten Joy-Con-Controller, eine Joy-Con-Halterung sowie eine Nintendo Switch Station.

Die Kontroller könen sowohl verbunden werden, sodass „klassisch“ über das TV-Gerät gespielt werden kann, als auch als portable Handheld umgebaut werden. So entsteht eine mobile Konsole, die mit 6,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet ist. „Nintendo hat die einzigartigen Fähigkeiten seiner neuen Konsole und der Joy-Con-Controller mit den Innovationen seiner früheren Spielsysteme kombiniert. So wurde eine Videospielkonsole erschaffen, die reicher an Funktionen und flexibler ist, als alles, was es bisher von Nintendo gab“, so das Unternehmen.