Anzeige

Zalando ist größter digitaler Arbeitgeber

6. Juni 2016, 0:00

Laut der aktuellen Datenerhebung von Piabo und i-potentials ist Zalando größter Arbeitgeber der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Der Online-Versandhändler beschäftigt etwa 10.000 Mitarbeiter und führt damit die Liste an. Die Leipziger Unister Holding GmbH belegt mit 1.700 Mitarbeitern den zweiten Platz, gefolgt von myToys.de mit 1.500 Mitarbeitern.

Im Städte- und Bundesland-Ranking findet sich Berlin mit 26 ansässigen Unternehmen als Hauptstadt der Digitalwirtschaft gefolgt von München (8 Unternehmen) und Hamburg (7 Unternehmen).
Für die Studie wurden die 80 größten Unternehmen der Digitalwirtschaft mit Hauptsitz in Deutschland ermittelt. Untersucht wurde die Zahl der Mitarbeiter, der Hauptsitz der Unternehmen sowie die Branche.